Pc gibt kein Bild aus

kann es auch am RAM liegen, wobei der RAM Test eigentlich schon durch ist. Kannst ja mal ohne RAM starten, und kucken wo er stehen bleibt.
Oder orgnisierst dir nen billigen RAM Riegel und versuchst es damit. Dann machste n UEFI Bios Update und kuckst, ob es mit deinen RAM läuft

ohne RAM bleibt es bei 53 stehen und piepst 3 mal, das handbuch sagt dann es sei kein RAM installiert.

gut nur muss ich jetzt noch einen RAM finden.

es kann ja auch nicht sein, dass etwas falsch eingestellt ist und nur funktionniert wenn ne grafikkarte angeschlossen ist

gut, das is erstmal soweit OK

es kann ja auch nicht sein, dass etwas falsch eingestellt ist und nur funktionniert wenn ne grafikkarte angeschlossen ist

eigentlich nicht, da standardmäßig die CPU als erste Grafikunit angesprochen wird, wenn nichts im PCIe slot steckt. Und die Settings haste ja auch zurückgesetzt.
----

Was du noch machen kömmest, ist mal den Reset Jumper entsprechend dem Handbuch zu benutzen, falls der Resetkopf doch nicht gewirkt hat

So nach diesem Jumper Reset steht da D6, NO CONSOLE OUTPUT DEVICES ARE FOUNDED und während dem Startvorgang piepte es 5 mal schnell hintereinander
EDIT: am monitor steht jetzt mal 560p als Auflösung und er zeigt mir jetzt an dass etwas im HDMI Stecker ist und wählt auch Breitbild als Format nur es bleibt immer noch schwarz

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann sind wir ja schon mal bissel weiter ;) ....

so nun musst du mal die nullungsmethode machen ... alles vom board abziehen (Festplatte, andere Laufwerke, PCI karten, Andere Erweiterungskarten ) was du nicht zum Betrieb brauchst, damit das Bios die CPU Grafikkarte als einzigestes Device erkennt.

Wenn es dir dann tatsächlich n Bild anzeigen sollte, mach als erstes n Bios Update.

Also ich hab heute morgen den PC ins Wohnzimmer getragen und ihn an den TV angeschlossen (per HDMI) und das Bild erschien sofort. Also hab ich es auh noch mal mit dem anderen TV probiert, dieser zeigte jetzt auch ein Bild aber sehr unscharf und auch erst bei der Windows Anmeldung. Das Bios kann ich mit diesem TV nicht bsehen. Zum Schluss habe ich noch nen anderen Bildschirm geholt und per VGA angeschlossen. Da kommt aber überhaupot kein Bild drauf obwohl ich an dem anderen Monitor sehen kann, dass der PC den anderen Monitor samt nativer Auflösung erkennt.

Egal jetzt funktionniert es! :)

hm ok, dann wie gesagt mal kucken, ob du n Biosupdate einschieben kannst oder so. Villeicht verstehn die sich dann besser. Oder Frag bei Asrock an, die sind da immer sehr nett und verdammt fix mit nen Hotfix Bios extra für den angefragten. Ansonsten kuck mal im Bios, ob du da villeicht ne option findet, welches die kompatibilität erhöht, oder du schaltest aus, das er bei nen Fehler anhalten soll. Denn Windows ansich sollte es je gebacken bekommen, mit dem Bildschirm umzugehen

Zurück
Oben