PC gibt kein Signal

Tom!

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Hi!
Mein Pc funktioniert seit einer Woche nicht mehr.
Problem:
Wenn ich ihn starte zeigt der Monitor einfach nur "No Signal" an, aber die Lüfter und RGBs laufen.

Vor einer Woche habe ich den Pc ganz normal ausgeschaltet und bin weggegangen. Als ich ca. 20min später wieder kam, war der Pc allerdings noch an also die Lüfter und RGB. Dann habe ich den Monitor gestartet, doch er zeigte kein signal. Das ist bis jetzt der Fall.

Ich habe es schon mit einem anderen HDMI Kabel versucht.
Die CMOS gewechselt und es auch schon mit der Onboard Grafikkarte versucht.

Infos:
Ich habe den Pc seit Oktober 2020 und hatte oft, ca 1 mal pro Woche das Problem, dass wenn ich ein paar Minuten nicht am Pc war dieser Blaue screen mit "Ein unerwarteter Fehler, der Pc muss neu gestartet werden" auftauchte. Und ich ihn einige Male aufgrund dessen über den An/Aus Button aus machen musste, da der Blaue Screen mehr als 10 min auf 0% blieb.

Mein Pc:
https://www.one.de/one-gaming-pc-allround-an01-frei-anpassen-bestellen-amd-nvidia
 
eine onboardgraka gibt es hier nicht.

wenn die kiste von anfang an rumzickt würde ich mich da gar nicht lange mit befassen und die garantie/gewährleistung in anspruch nehmen, (auch) deshalb kauft man sich doch nen fertigen rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Willkommen

Der 3500x hat keine IGP, also kann das leider nicht funktionieren.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut?

Netzteil 700W be quiet! System Power 9​

  • Hersteller: Be Quiet
  • Modellbezeichnung: System Power 9
  • 80+ Zertifizierung: Bronze
  • Leistung: 700 W
  • Spannung: 12 V
=> Nicht unbedingt etwas, wo ich eine RTX3070 dran hängen würde.

Aber wie Deathangel schon sagt, eigentlich ist das weder dein, noch unser "Problem"; sondern zuvorderst das Problem des Händlers, dessen Garantieabwicklung du vermutlich längst hättest bemühen müssen.

Bitte mal Telefon in die Hand nehmen und nachfragen, welche Optionen bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, ich habe mich schon vor einer Woche an den Service gewendet allerdings haben die noch nicht zurück geschrieben. Deswegen wollte ich es einmal hier versuchen.
LG
 
  • Der PC kann mangelhaft verbaut worden sein
  • Das Mainboard könnte einen Hau haben
  • Der Ram könnte falsch gesteckt oder eingerichtet oder (teil-) defekt sein
  • Die Grafikkarte könnte einen Hau haben
  • Das Netzteil ist zumindest eher grenzwertig für die Grafikkarte, die hohe Lastspitzen haben kann

Ich unterstelle mal:
Hättest du darauf Lust und wärst 100% fachkundig, wäre es vielleicht ohnehin ein Selbstbau gewesen. Da fällt es schwer einzuschätzen, ob du ein Problem überhaupt beheben könntest und möchtest.

Evetuell helfen Bilder. In jedem Fall werden wir vermutlich lange rätseln, wo der Fehler liegen könnte.
 
Zurück
Oben