PC gibt keinen Ton von sich

C

cust0m

Gast
Hallo zusammen,

habe hier einen alten PC rumstehen, den ich gerne verkaufen würde. Allerdings habe ich eben versucht ebendiesen zu starten und er gibt keinen Pieps von sich. Die grüne Power LED am Mainboard leuchtet, Strom ist also da.

Ich habe Testweise schon ein anderes Netzteil angeschlossen, ohne Erfolg. RAM und Graka hatte ich ausgebaut, hat nichts geholfen. Also denke ich im Moment, dass es an Mainboard oder CPU liegt. Verbaut ist folgendes:

Intel C2D E7400
Asus P5N-D SLI 750i

Habe ich irgendwas übersehen? Das Board zeigt leider keine Fehlercodes an. Die CPU war einmal ganz kurz ausgebaut, zwecks Reinigung und neuer WLP. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit irgendetwas passier ist. Leider habe ich nichts, was ich auf das Board stecken könnte und auch kein Ersatzmainboard zum Testen. Da ich einen Fehler in einem der anderen Teile ja nicht zu 100% ausschließen kann, müsste ich dann wohl den ganzen PC als "defekt" verkaufen. Das ist irgendwie mist :/

Wenn die CPU WIRKLICH wieder richtig eingebaut wurde ist es dann sehr wahrscheinlich das MB - dass eine CPU ohne manuelle gewalt kaputt geht habe ich in 25 Jahren nicht erlebt..

Hast du schon die Batterie vom Board gewechselt, das würde ich als erstes testen.

Würde die Board Batterie denn verhindern, dass sich etwas tut? Das könnte ich problemlos mal tauschen.

ist der CPU Lüfter auch wieder auf dem CPU-Fan Anschluss angeschlossen worden?
Manche Mainboards lassen den Start nicht zu, wenn von dem Anschluss kein Siginal
(Lüfter-Drehzahl) kommt um ein Überhitzen zu vermeiden...

Ok die Batterie war es nicht. Ja der CPU Lüfter ist in diesem Fall eine Kompakt-WaKü mit 3 Pins, der CPU Lüfter-Anschluss hat ja bekanntlich 4. Der Kühler war wie gesagt einmal ausgebaut und ich bin nicht sicher, was wo angeschlossen war. Aber der 3-Pink Stecker für die Pumpe steckt richtig drauf. Es hat ja vorher auch mal funktioniert. Vielleicht sollte ich die Pumpe an einen der FAN Anschlüsse stecken und den Lüfter am Radiator and den CPU Lüfter-Anschluss.
Ich probier mal mein Glück.

EDIT: Hat leider nicht weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ON-Schalter vom Gehäuse zum MB ist am MB aber richtig angeschlossen (sowie auch der Reset-Schalter, HDD-LED u. Power-LED)?

Also es würde mich extrem stark wundern, wenn der falsch angeschlossen ist. Eigentlich war niemand am PC, nachdem er außer Dienst gestellt wurde. Ich werde das natürlich nochmal kontrollieren. Geht einfach davon aus, dass es richtig ist. Schande über mich, wenn nicht. :freak:

EDIT: Es lag tatsächlich am Power SW-Kabel. Sowas bescheuertes -_- Danke für all eure Mühen, ich gehe mich dann eben geißeln, um dann rauszufinden, welcher Teufel sich daran zu schaffen gemacht hat. Schöne Feiertage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben