PC gibt nach Umbau kein Lebenszeichen von sich

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
ah, danke super :)

Irgendwie wird mein DVD Laufwerk nicht erkannt obwohls dran ist, habs an selben IDE Kabel wie die Festplatte, an dem zweiten Stecker davon, müsste doch eigentlich gehen oder?

Außerdem bekomme ich das mit der HDD Led nicht hin. Egal wie rum ich das Teil rein stecke das Ding scheint nicht zu leuchen (beim Booten müsste es doch leuchten oder?)

Alles richtig gejumpert? IDE-Kabel richtig dran? Zu dem LED-Zeugs schweigt sich das Handbuch aus, von daher kann ich dir da nicht so wirklich helfen.

Das mit den Led hab ich nach Handbuch gemacht, naja ist ja auch relativ egal.

Wie muss ich das denn gejumpert haben in diesem Fall? Das stimmt eigentlich darauf hab ich gar nicht geachtet, ich glaub ich hatte das davor aber auch so.

BTW: Welche Temps sind für diesen CPU ok, gut?

Master sollte Master sein, und Slave halt Slave. Empfehlung wäre wie immer HDD Primary Master, DVD-LW Primary Slave (Festplatte am Ende des IDE-Kabels, DVD-LW in der Mitte) und den DVD-Brenner als Secondary Master, auch am Ende seines Kabels.

Temp: wird wohl so bei 40-50 unter Last sein.

Ah ich glaub ich hab ein Kabeltechnisches Problem, das passt nicht mit DVD in der Mitte und Festplatte am Ende, glaub zumindest nicht das ich das so hinbekomme :D

Hab gerade Festplatte mitte und DVD am Ende einfach weil das so passt von der Länge und so. Ich versuch das mal richtig hinzufummeln.

Noch was ich hab ja jetzt 2 Netzwerkkarten, richtig? Kann also ruhig eine deaktivieren, das müsste doch reichen und auch so richtig sein oder?

Dann halt die Festplatte einzeln und die beiden DVDs zusammen, Master muß immer am Ende sein, also Kabelende...ja, du brauchst bestimmt nur ein LAN. Nimm' das nVidia, da müßte eine Hardware-Firewall praktischweis dabei sein...

Ich hab schon ne Xbox bzw. 2 :D :lol: Ja ja ich weiß ich bin doof aber naja learning by doing, auch wenns teuer für mich ist ^^ Hab hier ja leider keine Experten bei mir in der Nähe, denn sonst würde mir nicht ständig sowas passieren. Aber was solls, jetzt weiß ichs ja. ;)

kannst auch den master in die mitte hängen wenns net anders geht ist net schlimm
aber bei 3 laufwerken ist es soeieso besser die hdd einzeln laufen zu lassen

Hab jetzt die HDD auch einzeln und die beiden DVD Laufwerke/Brenner zusammen, jetzt wird auch alles erkannt. :)

Zurück
Oben