PC ging aus. Nun beim Start kein Bild.

Privak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
302
Einen schönen guten Hallo werte Gemeinde.

Nun zu meinem Problem. Ich startete den PC wie jeden Tag. Öffnete discord und stream und bin in das Spiel rust hinein. Auf einmal ging der PC aus und startet 2 mal neu und nun kein Bild mehr.
PC läuft aber ohne Pips Geräusche etc.


Folgendes habe ich schon probiert. BIOS Batterie raus und gewartet und wieder rein kein Erfolg. Grafikkarte raus und wieder rein auch kein Erfolg. Alle ram slots raus und wieder rein kein Erfolg. Hdmi Kabel an das Mainboard auch kein Erfolg.

Folgende Hardware habe ich. I7 4770k. Crucial RAM 2100er Serie. Gtx 980 msi 4g. Ein paar ssds. Bequiet pure 8 ohne Kabel Management. Ein msi Mainboard military class 4.


Nun meine Frage woran und woher der Fehler kommt. Netzteil? Mit freundlichen Grüßen
 
PC läuft aber ohne Bild?
Wie kommst du dann aufs Netzteil? Ich tippe auf Grafikkarte^^
 
Hallo ihr. Die Frage ist ob der PC trotzdem laufen kann auch wenn das Netzteil einen Defekt hat. Liebe Grüße
 
natürlich nicht...
 
Die Lüfter können sich auch bei defektem Netzteil drehen, was man leicht mit "laufen" verwechselt. Schlechtes Zeichen: Wenn er nicht mal piept und auch mit ausgebauter Grafikkarte (also mit IGP) kein Bild bringt, denn dann kanns an der GraKa wohl nicht liegen
 
Also die igpu läuft auch nicht egal in welcher Form. Es war halt wirklich so als ob auf einmal der Strom weg war und das Netzteil für kurze Zeit komplett aus war.
Ergänzung ()

Kann es durch aus sein das dass Netzteil nun fertig mit der Arbeit ist. Und einfach nicht mehr genug Saft für den Rest hat ausser an zu gehen und ein wenig die Lüfter drehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DualityMind
Kaufe oder leihe dir ein NT und teste es.
 
Ich bins noch mal. Also kleines Update. Ich habe nun alles ausgebaut gehabt bis auf die CPU. Habe sie gestreichelt und gut zu geredet. Dann noch einmal BIOS Batterie raus und mit einem RAM im slot 3 gestartet. Und siehe da. Sie läuft wieder an. Also lag es wohl an einem wie nennt man das überlagertem ram? Liebe Grüße
 
Vielleicht einfach nicht lange genug die BATTERIE raus gehabt' !?
 
Zurück
Oben