PC günstig aufrüsten!

D_ROCK

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will meinen Pc aufrüsten und hab mir mal ein paar Teile rausgesucht. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das alles zusammen passt und ob es sich überhaupt lohnt, da mein Budget 250Euro nicht überschreiten sollte. Ich war schon kurz vorm bestellen, da dacht ich mir ich wart noch ein paar Stunden und frag lieber nochmal bei euch nach :D

CPU: AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W BOX
Board: GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX
Graka: 512MB PowerColor Radeon HD4770 PCS GDDR5 PCIe
Case: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)
Preis ca 230€

bereits vorhanden und soll weiter benutzt werden:

Ram: 4Gig Transcend DDR2-800 Kit
Netzteil: LC Power LC6420 420Watt
HDD: Gigabyte 500Gb

Danke im Vorraus,

D_ROCK

Sag uns doch auch mal, was du JETZT hast.

Ich würd dir aber ein anderes Gehäuse empfehlen, z.B. eins aus der Coolermaster Elite Serie.
Das Rebel 9 ist nicht so der Brüller, wenn man Kabel möglichst gut verlegen will, da man bei dem Gehäuse keine Kabel hinter dem Mainboard-Tray legen kann, weil da hinten alles zu ist und keine Löcher vorhanden sind, wo man ein Kabel irgendwo durchziehen könnte.

Netzteil: LC-Power... na wenn du auch nur ein bisschen Pech hast, wird dein neues System damit nicht laufen.
Also nehme ich an, dass deine aktuelle Hardware wirklich ziemlich alt und schwach ist?

Dann sind die 250€ für das System ganz OK.

Die Grafikkarte: Für das gleiche Geld bekommst du eine Geforce GTS250, die ~10-15% schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort!

Momentan sieht mein System wie folgt aus:

CPU: Athlon 64 3500+
Board: MSi K9 Neo
Graka: Ati x1950
Ram: 4Gig Transcend DDR2-800 Kit
Netzteil: LC Power LC6420 420Watt
HDD: Gigabyte 500Gb

Nun eine Frage zu deinem Case-Vorschlag:
Was ist der Unterschied in der Coolermaster Elite Series. Es gibt mehrere Gehäuse mit verscheidenen Benennungen für den "gleichen" Preis. Nur die Optik?

Danke auch für den Tip mit der Graka, werde aber wohl eher doch bei der Radeon bleiben, da die GTS250 doch 10-20Euro mehr kostet.

Ja die Elite unterschieden sich da nur in der äußeren Optik. Innen sind die alle gleich.

für den preis soweit okay. Das netzteil reicht von der leistung her. Ist aber halt ein billig teil wo die wahrscheinlichkeit das es kaputt geht doch höher ist als bei einem der qualitäts hersteller ;)

Die Coolermaster Elite Serie gefällt mir ebenfalls besser als ein sharkoon rebel 9, aber das ist deine entscheidung was du lieber möchtest. Hab meinem cousin ein rechner mit dem Elite 330 gebaut und für den sehr sehr günstigen preis ist das gebotene vollkommen in ordnung. Vorallem gibt es ja einen gehäuse lüfter noch dabei der für ein normales system ja schon alleine ausreicht.

und mach dich mal schlau was du für eine alten teile noch bei ebay bekommst, da gibts meistens für so alte sachen noch einen netten betrag den man in die neuen teile stecken kann.

Zurück
Oben