Pc hängt beim Hochfahren

Haloi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem!
Beim Hochfahren bleibt mein PC hängen und zeigt keine Reaktion mehr. Ich habe einiges versucht(Laufwerke ab, Festplatte ab/neu, Arbeitsspeicher raus, PS/2 Tastatur)
Das einzige was hilft ist, Hauptstrom rausnehmen -> Mainboardbatterie raus/rein -> dann wieder starten und alles läuft problemlos. Bei einem Neustart tritt wiederrum das genannte Problem auf-.-
Die Batterie ist neu und die alt war wohl auch nicht leer.
Ich wäre extrem dankbar wenn wer mir helfen würde! Ich habe zwar schon einen neuen PC bestellt aber die Grafikkarte ist wohl aktuell nicht lieferbar … außerdem wollte ich den „kaputten“ PC noch weiterreichen.
MfG Haloi

Hast du mal auf Viren untersucht?
Welches Betriebssystem, mehr Infos bitte!
Ist das Problem schon öfter aufgetreten?
Hast du irgendwas zuletzte installiert oder geupdatet?
Gruß Jonas

Betriebssystem ist Xp pro und Mainboard ein ASUS a8v-e deluxe.
Ich habe mal ein Foto gemacht wenn der PC hängenbleibt:
rimg0002.jpg

Denke mal es kann nicht an einem Virus oder an der Software liegen? Ich habe weder im BIOS noch an der Hardware rumgespielt und der Pc ist auch nicht abgeschmiert oder ähnliches bevor das Problem auftrat.

Mfg Haloi

// unter Dxdiag wird bei Systemhersteller: Systemmanufacturer und unter Systemmodell: System Product Name angezeigt. Bin nicht sicher ob das schon immer der Fall war...

Zuletzt bearbeitet:
1. Kommst noch ins Bios ?
2. Teste es mit einem Bios reset
3. Teste es mit nur einem RAM ( wenn mehrere verbaut )

Board hinüber, wenn es die Daten des Bios nicht mehr speichert.

1. Kommst noch ins Bios ?

Nur wenn ich die Batterie kurz rausnehme ansonsten sagt mir die nette Mainboardfrau auch "No Keyboard detected"

2. Teste es mit einem Bios reset

Hat nichts geholfen

3. Teste es mit nur einem RAM ( wenn mehrere verbaut )

Hat nichts geholfen

Falls das Mainboard wirklich kaputt ist wieso klappt es dan mit genannter Methode? Kann man irgendwie umgehen das die Batterie immer raus muss?

Mfg Haloi

Wechsel mal die Festplattenkabel, sowas geht auch mal kaputt.

Habe jetzt eine halbwegs akzeptable Lösung, wenn ich die Batterie draußen lasse und vorm Starten den Hauptstrom wegnehme gibt er zwar eine Fehlermeldung aber startet..

Danke für die Hilfe! Hauptsache er läuft noch ein wenig...

Mfg Haloi

Zurück
Oben