Pc hängt beim Starten von Programmen

CptAngryChicken

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
35
Moin,

ich hab seit Sonntag ein ziemlich großes Problem mit meinem PC. Also vorab ich habe Windows 7 Home Premium 64bit.

Nun: Ich habe am Sonntag Borderlands gespielt und ganz plötzlich ist mein ganzer PC komplett eingefroren. Also habe ich ihn Neugestartet, aber also er doch hoch fuhr kam ein schwarzer Bildschirm und ich bekam eine Nachricht das irgendwie meine Datendisk nicht mehr gelesen werden kann (oder Datenträger, ich weiß es leider nicht mehr genau :/ ). Also habe ich ihn ganz aus und wieder eingeschaltet. Danach ging es wieder (einigermaßen...). Als ich mich dann aber bei MSN anmelden wollte, hing der PC wieder ganz. Ich hab auf STRG + ALT + ENTF gehämmert bis ich einen Schwarzen Bildschirm bekam und die Nachricht das mein Betriebssystem nicht mehr reagiert :/ Hab ich den PC also wieder manuel neugestartet und bekam diesmal die Nachricht (beim Hochfahren) das ich etwas rebooten bzw booten soll und dann irgend eine Taste drücken. Naja, da ich nicht wusste was ich machen soll hab ich den PC wieder neugestartet: Ging wieder normal. PC war so schnell wie vorher, ich konnte mich bei MSN anmelden und alles andere war kein Problem (dachte ich jedenfalls...). Am nächsten Tag, also heute, wollte ich mich dann bei SKYPE anmelden und genau beim "Anmelden..." Bildschirm hing der PC komplett, es ging nix. Ich konnte meine Maus nicht bewegen, STRG + ALT + ENTF half nix und auch alles andere half nichts. Also musste ich wieder neustarten, diesmal kam nur die Meldung ob ich den PC normal starten will oder im abgesicherten Modus, habe ich also einfach mal Normal Starten gewählt. Okay..Ich dachte mir "gut Skype benutzt du sowieso kaum.", versuch ich also Borderlands mit Steam zu starten und es passiert genau das gleiche wie bei Skype. Erst dachte ich es liegt am Spiel, aber als ich dann andere Spiele über Steam starten wollte passierte immer das selbe. Nur wenn ich aber Spiele starte, die kein Steam benötigen läuft alles einwandfrei. Also kurz gesagt: Wenn ich Skype oder Spiele via Steam starte hängt mein PC und ich kann nichts machen.

Ich habe schon die Programme neuinstalliert, brachte aber nichts. Was ich mir so gedacht habe: Genau an dem Tag an dem ich den ersten "Hänger" hatte, habe ich mit TuneUp2010 den Ruhezustand von Windows deaktiviert, erst dachte ich es liege daran aber als ich den Ruhezustand wieder Aktiviert habe, hat mir das auch nicht geholfen. Was ich auch noch gemacht habe: Ich habe via "Msconfig" meine Prozessoranzahl erhöht (hatte davor 1 und habe dann auf 8 umgestellt), dachte das würde was bringen aber es war alles wie vorher. Wobei, als ich die Prozessorzahl wieder auf 1 gesenkt habe konnte (und kann) ich meine Prozessorzahl nicht mehr auf 8 erhöhen, es zeigt mir ständig nur 1 an.

Also ich weiß mein Problem ist ziemlich lang, aber ich hoffe mir kann da jemand helfen :/
 
Zurück
Oben