PC hängt gerne mal fest

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.830
Hi,
mein PC ist keine 2 Jahre alt und besteht aus folgenden Komponenten:

Asus ROG Strix Z390-F Gaming
8700k geköpft - OC auf 4.8Ghz
360mm AiO BeQuiet Silent Loop
EVGA GTX 1080Ti
2x8GB G.Skill F4-3600C16D-16GTZ
be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 850W BN284

Ich fahr jeden Tag mein PC hoch, doch seit ein paar Wochen bleibt er einfach beim booten ins Windows stehen, also hier:
https://images.drivereasy.com/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/2019-07-22_16-47-59.jpg

Der Kreis mit den Punkten läuft ewig aber es geht nicht weiter. Dann mache ich den PC aus und er fährt direkt ins Windows rein. Ab und an macht er das aber durchgehend, bis ich ihn so lange hart ausschalten muss bis er in die Windows Reparatur Konsole hochfährt und ich überhaupt nicht mehr ins Windows komme. Dann lass ich ihn ein paar Stunden vom Strom und es tut wieder alles.

Dann dachte ich mir, okay Windows schon über 1 Jahr drauf, fomatierst du mal. Gesagt getan (neustes Image hier von CB genommen), aber nach einer Woche blieb er wieder ewig im beim Booten hängen.

Crystal Disk sagt Platte 95% und Zustand gut:
SSD.PNG

Ich habe noch eine WD Blue 4TB und eine WD Green 3TB drin, aber die sollten ja nichts ausmachen.
Mein Mainboard war bei Auslieferung schon defekt, der Audio Chip kratze nur bei jedem Ton, direkt austauschen lassen, kann es wieder da Mainboard sein ? Ich weiß es nicht, in der Ereignisanzeige finde ich auch nichts passendes.

Jemand schon mal gehabt ?

Grüße.
 
Klingt irgendwie nach der Festplatte. Teste mal eine andere
 
Cpu eventuell degraded? Hast mal im BIOS alles auf Stock gesetzt? Warum holst dir nicht sowieso ne ssd als systemplatte? Ist ja an sich unschädlich und kostet kaum mehr was.

Vg Chris
 
Es liegt wahrscheinlich an einem USB oder SATA Gerät, das initialisiert wird, aber nicht antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und psychotoxic
Am besten erstmal alles ausstecken was nicht notwendig ist.

Bedeutet Tastatur/Maus/Bildschirm.

Falls du mehrere SSD/HDD/Laufwerke hast, kannst, bis auf die Systemplatte, auch mal den Rest ausstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hm jetzt fällt mir ein, habe seit ca 6 Wochen das Logitech K270 Tastatur und Mausset. Benutze aber nur die Tastatur und Maus eine andere. Das Ding kostete nur 20€ und setzt auch mal beim spielen aus, das könnte es echt sein. Beim Booten macht die dann evtl. Probleme. Danke euch, ich teste mal !
 
Notfalls die Maus unter Strom lassen.
Ich ahbe das 2x. IUnd die Mäuse sind arbeitslos aber unter Strom… Eine auf einer Ablage unbewegt, die andere neben mit (links, damit ich mit rechts mein Eis futtern kann und die G700 Pause hat) wir leider ab und an angeschubst…
Ich würde die Maus als Problemquelle ausschließen - eher den Empfänger oder USB.

CN8
 
Zurück
Oben