PC hängt im Windows betrieb manchmal für 2-3 Sekunden

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.229
Hi, ich habe da seit kurzem ein komisches Problem mit meinem PC, vor paar Tagen fing andauernd Windows an ein zu frieren, der PC hat also auf keinen mausklick mehr reagiert. Ich konnte dieses Problem nur durch den affengriff wieder lösen. Ich hab gedacht vielleicht hast du dir ja einen Virus oder der gleichen eingefangen. Und sicherheits halber Windows neu aufgespielt. Aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Oder eine Idee wie ich komponenten ausschließen kann?

Mein System

AMD Phenom II X6 1090T läuft auf Standard Takt.
16 GB DDR3 1333er RAM
ATI HD 5850 1GB GDDR
SSD 840 Pro 256GB

Crystal Disk Info
 
hatten die Samsung SSDs nicht das Problem, dass die alten Daten nach einige Zeit nur noch sehr langsam gelesen wurden
das könnte dein Problem sein
dazu gab es meines Erachtens nach einen Fix von Samsung

aber wenn das auch direkt nach Neuinstallation ist, dann dürfte das wohl doch etwas anderes sein...
 
Ja der PC selber friert ja nicht ein also musik läuft normal weiter usw. Nur wenn ich z.b das Startmenü öffnen will geht das nicht, oder Browser beenden geht nicht, erst wenn ich Strg Alt Enft drücke, reagiert danach wieder alles.
 
Mhhm das problem besteht weiterhin, das wenn ich z.b zwei ordner offen habe und einen schließen will es nicht geht, erst wenn ich über Strg Alt F4 den Taskmanager öffne gehts wieder, kennt jemand dieses problem?
 
Zugriff der HDDs oder SSDs, hört sich jedenfalls danach an.

Evtl. auch eine Hintergrund Prozess?
Etwas eingefangen?
 
rhyn schrieb:
Zugriff der HDDs oder SSDs, hört sich jedenfalls danach an.

Evtl. auch eine Hintergrund Prozess?
Etwas eingefangen?

Hi, war auch mein erster gedanke das ich mir vielleicht einen Virus oder dergleichen eingefangen habe. Aber ich habe danach Windows gelöscht und neu installiert. Aber das Problem besteht weiterhin, also wenn ich z.b 4 Fenster offen habe, kann ich immer nur das oberste schließen, nicht die darunter liegenden, dieses Problem tritt auch immer zufällig auf. Im moment geht alles, fragt sich nur wie lange. :)

Die SSD scheint auch in ordnung zu sein, kann es am RAM oder vielleicht sogar an meiner Tastatur liegen, das sowas passiert?

Vielen Dank schonmal für eure hilfe.
 
Also bei mir taucht dieses Problem auch hin und wieder auf, vor allem dann, wenn ich viele Ordner, Dateien und Website offen habe. Ich glaube mein Computer hält das von der Leistung her nicht aus, werd mir wohl wahrscheinlich bald einen besseren zulegen müssen.
 
ne, sowas sollte in der Regel jeder Computer abkönnen
inbesondere ist beim TE eine SSD drin
gerade solche Sachen mit "viele Ordner offen und Multitasking" müsste die SSD enorm beschleunigen

da muss was nicht stimmen

RAM kannst du mit Memtest86+ überprüfen (und das ruhig sehr lang durchlaufen lassen -> 6h+)
 
fanatiXalpha schrieb:
RAM kannst du mit Memtest86+ überprüfen (und das ruhig sehr lang durchlaufen lassen -> 6h+)

Ja danke für den Tipp, werde ich mal übernacht laufen lassen. Reicht auch Memtest86 3.5 Release?
 
Hi, P_20141210_062728.jpg Hab es mal 9 Stunden laufen lassen, scheint alles in ordnung zu sein. Oder reichen 9 Stunden nicht? Lg
 
Hi, nach dem ich mein Gehäuse gewechselt und alles mal gereinigt also von Staub befreit habe, läuft wieder alles wie vorher, wusste nicht, das ein wenig Staub solche probleme verursachen kann :). Lg
 
fanatiXalpha schrieb:
eventuell ein Temperaturproblem?

Kann eigentlich nicht sein, die Temperaturen waren immer im Rahmen. Ich weiß es nicht, aber das Problem ist auf jeden Fall behoben ;), und das neue Gehäuse hat jetzt auch ein wesentlich besseres Kabelmanagement.
 
Zurück
Oben