B
benafa25
Gast
Guten Morgen liebes Computerbase Team,
letzte Woche hab Ich nach fast 8 Jahren mich dazu entschieden mich von meinem alten Build zu verabschieden und habe mir neue Teile bestellt. Ich habe es gestern Abend ausgepackt und alles eingebaut, die Komponenten sind wie folgt:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
GPU: MSI RX480 GB
Mainboard: AsRock B450 Pro4
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
RAM: G-Skill Aegis F-3000 (1x16)
Ausserdem noch eine SSD und HDD aus meinem alten Rechner
Jetzt kommt das grosse Problem welches mich zur verzweiflung treibt, Ich habe den PC dann gebootet alles lief, naturlich kam die Windows Fehlermeldung wegen dem System da es uber die HDD gebootet hat.
So weit so gut, habe das BIOS aufgerufen und
das booten uber die HDD disabled und auf die SSD (auf der sich mein altes System befand) geswitcht, und gleichzeitig die RAM Taktung von 2133 auf 2933 geandert.
Und jetzt kommt das grosse Problem, seit dem geht absolut garnichts.
Wenn Ich den PC Boote habe Ich weder ein Bild, noch leuchtet die Tastatur.
Er bootet fur 10-20 sekunden und startet dann wieder neu.
Ich habe bereits:
Ich würde sogar mittlerweile auf mein altes System verzichten und Windows neu aufspielen, aber komme leider nicht mal ins BIOS rein geschweige denn irgendwie ins System.
Vor allem den letzten Punkt habe Ich mehrmals versucht, welches mich echt zum verzweifeln gebracht hat, da Ich all diese Probleme erst nach dem rumfuschen im BIOS hatte uns Ich mir nicht erklaren kann warum der BIOS Reset nicht funktioniert.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe,
LG benafa25
letzte Woche hab Ich nach fast 8 Jahren mich dazu entschieden mich von meinem alten Build zu verabschieden und habe mir neue Teile bestellt. Ich habe es gestern Abend ausgepackt und alles eingebaut, die Komponenten sind wie folgt:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
GPU: MSI RX480 GB
Mainboard: AsRock B450 Pro4
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
RAM: G-Skill Aegis F-3000 (1x16)
Ausserdem noch eine SSD und HDD aus meinem alten Rechner
Jetzt kommt das grosse Problem welches mich zur verzweiflung treibt, Ich habe den PC dann gebootet alles lief, naturlich kam die Windows Fehlermeldung wegen dem System da es uber die HDD gebootet hat.
So weit so gut, habe das BIOS aufgerufen und
das booten uber die HDD disabled und auf die SSD (auf der sich mein altes System befand) geswitcht, und gleichzeitig die RAM Taktung von 2133 auf 2933 geandert.
Und jetzt kommt das grosse Problem, seit dem geht absolut garnichts.
Wenn Ich den PC Boote habe Ich weder ein Bild, noch leuchtet die Tastatur.
Er bootet fur 10-20 sekunden und startet dann wieder neu.
Ich habe bereits:
- im Gehause gecheckt ob alles richtig eingesteckt ist
- gecheckt ob irgendwelche Kabel das Mainboard beruhren
- mal nur mit SSD Mal nur mit HDD versucht zu booten
- SATA slot am mainboard geandert
- RAM slot geändert
- ein anderes Netzteil angeschlossen welches definitiv funktioniert und mehr Power hat (650W)
- versucht das BIOS mithilfe von Jumper & CMOS battery zu resetten
Ich würde sogar mittlerweile auf mein altes System verzichten und Windows neu aufspielen, aber komme leider nicht mal ins BIOS rein geschweige denn irgendwie ins System.
Vor allem den letzten Punkt habe Ich mehrmals versucht, welches mich echt zum verzweifeln gebracht hat, da Ich all diese Probleme erst nach dem rumfuschen im BIOS hatte uns Ich mir nicht erklaren kann warum der BIOS Reset nicht funktioniert.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe,
LG benafa25