PC hängt seit Service Pack 2?

Übertacktet

Lt. Commander
Kann es sein, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem seit dem zweiten Service Pack für Vista sich der PC in einem Spiel aufhängt?
Wenn sich der PC aufhängt, bleibt das Bild eben stehen und der Sound der letzen halben Sekunde wiederholt sich permanent wie in einer Warteschleife. STRG+ALT+ENT, ALT-F4, Windows-Tab und 5x Shift bringt da auch nichts.

Nebenbei: Ich habe einen neuen Monitor angeschlossen per DVI-HDMI-Kabel, das dürfte eigentlich keine Hänger bereiten oder?

Ich hoffe es ist nicht meine Grafikkarte -.-

... vielleicht solltest du das Spiel noch mal neu installieren.

naja welches Spiel ? schau mal nach dem Kopierschutz und obs da nen update gibt :D
wir dummen ehrlichen Käufer lieben die Contentmafia ja sooo ...

wann kommen endlich die Gesetze die mich bugfreie Software einklagen lassen ...

sehe schon die Schlagzeile: ContentMafia down ... Milliardenbeträge für Bugfixing beim Enduser
ContentMafia gibt Verfolgung auf ... durch das bugfixing bleibt keine Zeit mehr für die Hexenjagd

oder: ContentMafia muss eingestehen das sie viel mehr ehrliche Käufer hat die Ausgaben fürs Bugfixing bestätigen das ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Call of Duty 4, es ging ca. 3 Monate perfekt (so lange habe ich das Spiel) und genau seit dem ServicePack 2 und gleichzeitig neuem Monitor hängt der PC beim Spiel nach ca. 5-15 Minuten...
Wenn ich nur im Internet bin, dann hängt nie was...

Eine Neuinstallation könnte wirklich helfen, wenn du davor deine Profildaten sicherst kann auch nichts passieren.
MfG

Sound und ton weden bei HDMI über ein Kabel übertragen. Vielleicht stoßen die beiden dateien zusammen, daher auch der wiederholte ton.
Ich würde ein normales analoges Kabel nehmen.;)

Gruß

Das DVI-HDMI Kabel ist wie der Name schon sagt per DVI an die Grafikkarte angeschlossen, somit kein Sound ^^
Neuinstallation versuche ich mal.
Ergänzung ()

Gut... habe neuinstalliert aber die Profildaten konnten nicht gelesen werden... die habe ich nichtmal deinstalliert gehabt! Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
... musst wieder von vorne Anfangen? Läuft es denn jetzt wenigstens?

Jetzt habe ich ein noch schlimmeres Problem...
Immer wenn in auf einen Server gehe, egal welchen, kickt mich der Punkbuster raus!
Habe inzwischen vier mal neuinstalliert, immer so wie ich es schon immer gemacht habe und trotzdem geht nichts.

So ein Müll habe ich bei Spielen schon lange nicht mehr gesehen... ich werde nie wieder ein Spiel mit dem Punkbuster kaufen!
(kein Wunder das es so viele Raubkopierer gibt! Da hat man den Scheiß nicht)

... könnte es sein, dass du Punkbuster erst wieder fürb dein Spiel aktivieren musst?

Ja. Bei der Deinstallation wird sicher geprüft, ob das zu deinstallierende Spiel das einzige ist, das Punkbuster benötigt. Demnach könnten auch einach nur die Services deaktiviert worden sein.

Einfach wieder aktivieren. Glaube es waren 2, PunkbusterA und B.

mfg,
Markus

Ich habe es aktiviert.
Und ganz nebebei, war es bereits ab der Installation aktiviert und ich musste es auch beim ersten Mal nicht aktivieren.

Deinstalliert habe ich es ganz normal über die Systemsteuerung und dann habe ich die Ordner und Registry-Einträge gelöscht. Sodass eben nichts vom Spiel übrig bleibt.

Fazit:
Ich zahle Geld für einen dummen Punkbuster der mich behindert und die Downloader haben kein Stress mit dem Schutz und können das Spiel auch noch kostenlos spielen... echt super! Da könnte man sich echt fragen, warum man ein Spiel heute überhaupt noch kauft, wenn man dadurch mehr Nachteile als die Downloader hat und dazu noch Geld verschwendet!?!?

"Downloader" haben in der Regel keinen CD-Key und können somit nicht online spielen.
Du meinst Leute die Cracks benutzen und Cheater.

mfg,
Markus

Zurück
Oben