PC hängt sich auf und macht Störgeräusche

NiquGFX

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
9
Hallo,

manchmal hängt sich der PC auf beim längeren Spielen. Das Bild hängt und man hört Störgeräusche. Ich muss mein Computer immer abstürzen lassen um wieder rauszukommen. Ich habe schon gesucht habe nichts passendes als Lösung gefunden. Ich benötige Hilfe.

Mein PC:

CPU: I5 8600K Overclocked to 4.8 Ghz
GPU: 1080 Zotac Edition Overclocked
RAM: G.Skill Trident Z RGB 16 GB DDR4
Case: NZXT s340 Steel ATX Mid Tower White
CPU Cooler: Noctua NH-DH15
Storage: Samsung 850 Evo 500GB und Toshiba 2 TB HDD

Wenn weitere Dinge zu Analyse des Problems benötigt werden, werde ich sie schnellstmöglich bereitstellen. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe,
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm erstmal die Übertaktung raus und teste es mal.
PS: Editiere bitte die Systemkonfiguration in deinem Beitrag. Die Schriftart ist furchtbar.
CPU-Z, GPU-Z und Temperaturen auslesen. Screenshots einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Habe CPU und GPU jetzt wieder im Standardtakt und werde kucken bis morgen Abend ob das Problem weg ist oder weiter besteht und falls das Problem weiter besteht mich melden. Zudem habe ich aber noch eine Frage: Kann das Problem auch durch zu langes laufen vom PC kommen? Momentan läuft mein PC fast 24/7. Davor hatte ich das Problem nämlich nie (habe mein PC schon 2 Jahre bald)
 
wolve666 schrieb:
Übertaktung raus. Das ist doch naheliegenste erstmal.
Windows aktuell? Treiber aktuell? Wie sieht's mit Temperaturen aus?
Übertaktung ist draußen. Treiber überprüfe ich jetzt und die Temperaturen überprüfe ich morgen. Soll in Lastzustand sein oder?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann bring dein Netzteil mit.
Ich kucke nach welches Netzteil ich habe aber ich glaube eins mit 650 Watt von EWGA. Windows ist aktuell nur der Grafikkartentreiber war nicht aktuell. Jetzt update ich ihn
Ergänzung ()

Muss ich eigentlich auch BIOS Updates machen? Habe nämlich noch nie eins gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ist immer relativ zu betrachten ...
Wenn die Mühle jetzt 2 Jahre so gelaufen ist,
hast du kein Biosproblem !
Und ja, natürlich im Lastzustand testen , im Idle hat das wenig Sinn :)
 
Kannst du machen, wenn du weißt, was du tust. Auf der Herstellerseite des Mainboards dein Board suchen u. Runterladen, meist ist dort auch genau beschrieben,wie das Update zu machen ist. Steht auch im Handbuch. Bitte belesen und genau nach Anleitung vorgehen! Wichtig: nie nicht über Windows updaten.
Aber ich würde BIOS erstmal so lassen
 
Mainboard ist auch noch unbekannt .

Ein Bios Update ist eigtl. völlig ungefährlich, Kinderspiel.
Auch ist es in der Regel nicht mehr möglich ein falsches Bios zu flashen.
Im Handbuch und auf der Support Seite steht wie man vorgeht,
USB Stick sollte immer FAT32 formatiert sein.
Ergänzung ()

NiquGFX schrieb:
I5 8600K Overclocked to 4.8 Ghz ...
Aber nicht wissen wie man ein Bios Update macht.
Netzteil und Mainboard nicht genannt, was für ein Thread.
Lade vor einem Bios Update immer die "Bios Setup Defaults",
insbesondere wenn das System übertaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Am besten nat. beide Tempangaben.
Bitte genaue NT Angaben. Watt sagt nix über Quali aus.
P.S.: Hardware altert mit & ohne Gebrauch. Mit OC & mehr Hitze halt schneller.
 
Mein Netzteil habe ich jetzt nachgeschaut ich schicke ein Bild rein
 

Anhänge

  • image0 (13).jpeg
    image0 (13).jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 164
Ich schicke jetzt die Temp.
Bei Last war CPU bei um die 60 Grad und GPU zwischen 70 und 75 Grad
 

Anhänge

  • Bei Last.PNG
    Bei Last.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • Leerlauf.PNG
    Leerlauf.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 156
Temperaturen sind unauffällig. Ist er denn jetzt auch im Basistakt abgestürzt?
 
Javalove schrieb:
Ist nur bei den Kabeln auf der Rückseite Vorderseite säuber ich immer wieder also keine Sorge nur meine Kabel passen fast nicht rein weswegen ich ungerne daran rumfumel
Ergänzung ()

Zezuma schrieb:
Temperaturen sind unauffällig. Ist er denn jetzt auch im Basistakt abgestürzt?
Bis jetzt bei BF V nach 2 H nicht ich werde es weiter untersuchen falls er nochmal abstürzt mich melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben