PC hängt sich auf!

JCasa

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass sich mein PC jedes Mal aufhängt (konstant), wenn ich meine Tastatur in Witcher 3 bediene. Ebenfalls habe ich in CS GO frame-Einbrüche und statt um die 500 fps nur 150. Mein PC ist noch recht neu, Hardwarefehler sind daher eher unwahrscheinlich. Wenn ich Witcher 3 dann wieder schließe und ganz üblich etwas in die Windows-Suchleiste eingeben will, hängt sich diese auch auf. Ich verwende die Windows 10-Creators Version. Jedoch sollte dies normalerweise kein Problem sein, da meine Hardware sehr aktuell ist. Ich verwende einen 7700k eine gtx 1070 und ein Asus z270f.
 
Liste erstmal deine Hardware auf, wenn es ein Fertig rechner ist stell den Link hier rein.

als erstes, da der Rechner neu ist. hast du schon alle Treiber aktuallisiert?
hast das Problem NUR wenn du deine Tastatur bedienst? Tastatur wenn USB , an einem anderen Port anschließen.
 
Recht wenig Informationen vorhanden, stimmt schon.

Zufällig mal mit GeforceExperience ne "Optimiertung" gemacht? Falls dem so ist, kommst fast nicht um eine Neuinstallation herum, weil das scheinbar tief ins System eingreift und irgendwas dermaßen zerschießt, dass eigentlich nichts mehr ordentlich funktioniert.


Grüßle
 
Prozessor: Intel Core I7 7700k
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X
Mainboard: Asus z270f
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LED red
Prozessorkühlung: NZXT Kraken x52
SSD: Samsung Evo 850
HDD: WD Blue 1Tb
Ergänzung ()

Ich betone es nochmal: Es ging die 4 Wochen davor alles einwandfrei. Das bedeutet ich konnte Witcher 3 vor 4 Tagen noch ohne Probleme spielen. Es ist noch einmal zu betonen, dass cs go auch nicht flüssig läuft. Es liegt also nicht an der Tastatur.
 
wie gewegst du dich dann in CS:GO ? Controller ?

und du hast dein Netzteil vergessen aufzulisten, das wichtigste am Rechner
 
Ich benutze ein Corsair rm650x.
In H1Z1 hängt sich weder das Spiel auf noch habe ich FPS-drops.
Ergänzung ()

Ich fürchte, ich werde eine Neuinstallation vornehmen müssen und das System zurücksetzen.
 
Auch wenn der Rechner vier Wochen sauber lief und noch recht jung ist, sind Defekte grundsätzlich nicht auszuschließen.
Für Speicher, Mainboard/Prozessor und Grafikkarte gibt es Stressprogramme zum Testen. Sowas würde ich erstmal laufen lassen, dabei Temps überwachen, sofern möglich. Netzteil müsste man ggfs. mit einem speziellen NT-Tester checken oder falls irgendwie organisierbar, mal eins ausleihen und damit schauen, wie es sich verhält.
 
Ich hatte genau dieses Problem schon einmal vor 5 Wochen. Jedoch hat es sich danach wieder wie von Zauberhand aufgelöst. Ist doch komisch, dass danach wieder alles einwandfrei funktioniert hat oder?
Ergänzung ()

Ich habe bereits einen OpenGl Test sowie Fire-Strike Test gemacht. Diese waren der Hardware entsprechend.
 
Weil du bisher nicht darauf geantwortet hast, hast du die Treiber aktualisiert?
 
Ich habe den Nvidia-Treiber sowie den Treiber für die Wasserkühlung neu installiert, Das hat aber nichts gebracht.
Ergänzung ()

bzw. aktualisiert
 
Welches Netzteil ist verbaut ?
Der Rechner wurde von wem zusammengebaut ?
Da der Fehler bereits vor Wochen vereinzelt aufgetreten ist, kann man davon ausgehen Software / Hardwareproblem oder das Problem ist schlicht und ergreifend zwischen dem Bildschirm und der Stuhllehne wovon ich aber nicht ausgehe.

Temperatur / Auslastung / Reproduzieren des Fehlers überprüfen

Dann schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben