PC hängt sich auf

ichhalt123

Ensign
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt hier richtig bin,
aber alle 2-3 Tage hängt sich mein PC auf wenn ich irgendein Spiel zocke und nebenher auf dem anderen Monitor einen Film schaue.
Das komische allerdings ist das ich die Maus noch so Dia-Show mäßig von der einen zur anderen Seite bewegen kann.

Ich hab meine CPU zwar auf 3GHz laufen doch daran kann es nicht liegen da das Problem auch schon vorher auftrat.
Meine GPU läuft auf Standard nur der Lüfter auf 100%.

Meine Hardware könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

Das Netzteil ist ein BeQuiet! StraightPower 650W (ich weiß etwas überdimensioniert :))

Zuletzt bearbeitet:
Hi, was spielst du denn?? (grafisch sehr aufwändig) und schaust du auf dem zweiten TFT normale Filme oder HD-Filme??

edit: wie siehts eigentlich mit deinen Temps aus wenn sich der pc aufhängt??

wie hoch steigt den ndie temperatur deiner GPU dabei? könnte sein das die zu heiss wird und runtertaktet und es daher zum dem leistungs einbruch kommt.

desweiteren solltest du denn oberflachen test deiner festplatten machen, eventuell gibts da nen defekt, wenn gerade auf nen defekten sektor zugegriffen wird kann es auch zu diesen sympthomen kommen das das system vollkommen einbricht.

Also beim letzten mal hab ich WoW gespielt und nebenher ne DVD angeschaut (nicht HD)

Die Temperatur der Grafikkarte ist so um 70° (wie hoch die ist wenn ich nen Film anschau weiß ich net da ich da dann Everest nicht laufen hab :)) da ich den Lüfter mit RivaTuner auf 100% (2800 rp/m) laufen hab.

CPU geht unter last so auf irgendwas knapp über 50° hoch also auch im normalen bereich.

mit was soll ich den Oberfächenscan machen ?

//Edit:
was ich vergessen hatte zu erwähnen das der Sound auch erst langsamer wird dann nur noch komische Geräusche kommen und dann nix mehr kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben