PC hängt sich bei diversen Spielen auf !

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
51
Hallo liebe ComputerBase Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Pc hängt sich bei diversen Spielen auf, das zeigt sich in dem erst ein Blackscreen kommt und danach der Ton "verbuggt". Also es klingt dann wie ein Sprung in einer CD. Der Blackscreen wird immer dunkler ( Am Anfang ist er etwas heller) und wenn ich den PC länger so lasse, verschwindet der Blackscreen und ich tauche auf dem Desktop wieder auf, jedoch sind dann dort überall solche Pixel Fehler ich denke man nennt das Fragmente ^^.

Das Komische ist das es nicht bei allen Spielen passiert und es auch nicht mit Grafik aufwendigen Spielen zusammenhängt da z.b. Arma 3 flüssig läuft und nie Abstürtze hat aber dafür CS:GO.

Achja außerdem passiert es extrem selten auch im Normalbetrieb.

Ich habe den PC Mitte 2016 gekauft und selber zusammengebaut.

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

Motherboard: ASRock B150A-X1 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler

Netzteil: 550 Watt Cooler Master G550M Modular

SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

GPU: 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG Craash
 
Klingt seltsam deine beschreibung. Kommt das ganze nur beim zocken oder auch im desktop? Wie sehen die temperaturen beim zocken aus?

Wobei ich fast auf treiberprobleme tippen würde. Ich würd mal die treiber neu installieren, vllt auch nal nen älteren
 
Ja, es passiert auch auf dem Desktop, jedoch eher selten.

Welche Software soll ich fürs Messen verwenden, hätte für die GPU jetzt nur Afterburner.

Gut, ein Versuch ist das Wert :D Soll ich nur von der Grafikkarte oder noch etwas anderes ?
 
Ich nehm immer Speedfan zum Temperaturen checken
 
Okay habe den FurMark Full HD Stress Test gemacht und mit Speedfan die Temperaturen beobachtet, die CPU ist bis auf 55 °C hochgestiegen und die GPU ist bis auf 73 °C hochgestiegen als sie 73 °C erreicht hat ist es wieder gecrashed ...
 
Die Temperaturen sehen gut aus für beides. Also dürfts nich daran liegen.
Installier mal nen älteren crimson treiber vllt hilft das
 
ram mal unter dos mit memtest testen
 
Zurück
Oben