PC hängt sich beim booten auf. Hardware defekt?

...das Max ist ryzen 2 optimiert....da muss das Bios v14 ...Mindestens drauf

Lg
 
Dionysos90 schrieb:
Eine CPU kann doch nicht einfach kaputt gehen...
Der Rechner dürfte doch ohne CPU garnicht starten oder?

doch und ich verweise auf meinen Beitrag #4 hier ....

ich hatte auch schon eine CPU, die absolut zufällig einen Freeze des gesammten Systems machte, mal wochenlang gar nichts, mal 2x am Tag .... da waren wohl bestimmte instruktionen defekt
 
Dionysos90 schrieb:
Hi, habe hier ein sehr eigenartiges Problem, was ich bis jetzt nicht lösen konnte.

Klingt ja fast wie bei mir. Mein 3600 mit dem x470 gaming Plus Max hast exakt das gleiche verhalten. Ich habe alles zusammen gepackt und schicke es zurück zu MF... Faxen dicke

Und ich wette bei mir langsam auf CPU
 
Falls in Zukunft mal jemand das selbe Problem haben sollte und beim suchen auf diesen Thread hier landet, hier die Aufklärung des Problems:

Habe gerade eine neue Ryzen 7 2700x CPU gekauft und es mit der aktuellen gewechselt und siehe da: ES GEHT

Tatsächlich ist die CPU defekt, hätte ich nicht für möglich gehalten...
 
....ich hab in diesem Forum bestimmt von 4 defekten ryzen gelesen, ist also wirklich nicht selten.


Lg
 
Frooooonk schrieb:
[...] in diesem Forum bestimmt von 4 defekten ryzen gelesen, ist also wirklich nicht selten.
[...]

Ok, du weißt also von ganzen vier CPUs in diesem Forum. Wenn man jetzt bedenkt wieviele Ryzen Weltweit, ohne Fehler am laufen sind, bewegen wir uns in einem Bereich von 0,05%?
Da hast du natürlich vollkommen Recht, dass ist alles andere als selten..... Ist ja nach deiner Ansicht wohl jeden 2? 3? Ryzen CPU?

Erleuchte uns unwissende doch bitte, wie du zu dieser Annahme gekommen bist und welche nachweisbaren Fakten, deine Aussage untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newblader schrieb:
Erleuchte uns unwissende doch bitte, wie du zu dieser Annahme gekommen bist und welche nachweisbaren Fakten, deine Aussage untermauern.
...ist keine annahme, sondern in diesem forum gelesen. die annahme ist einfach diese, das immer behauptet wird, das eine CPU nicht kaputt geht. die fakten sind einfach, das es nun defekte CPU's gibt, also ist es nicht ausgeschlossen, das es vorkommt, mehr wollte ich nicht sagen.
aufgefallen ist mir noch, das es defekte bei erst in betrieb nahme gab, aber auch das defekte nach einer gewissen zeit erst auftraten.
ist schon ärgerlich und nicht billig, wenn man einen fehler sucht und die CPU erstmal als fehlerquelle ausschliesst.
na wie auch immer, weiss nicht warum sich leute auf den schlips getreten fühlen, wenn es defekte CPU's gibt....ist aber so...

Lg
 
Das es defekt CPUs gibt, steht wohl ausser Frage und braucht nicht weiter erörtert werden.
Mir ging es in erster Linie um deine Aussage, diese suggeriert nämlich, dass es bei den Ryzen CPUs eine höhere Ausfallrate gäbe, als bei anderen Herstellern.
Vielleicht wäre eine etwas andere Formulierung zielführender gewesen um Missverständnisse auszuschließen.

Mag sein, dass sich einige Leute diesen Umstand nicht eingestehen wollen, ich gehört nicht zu dieser Zielgruppe. Ich wollte mit meiner Antwort lediglich darauf hinweisen, dass deine Aussage in dieser Form, einen falschen Umstand suggeriert und dem nicht ganz so informierten Käufern signalisiert, Ryzen CPUs wären überproportional häufig defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit einer R5 1600X CPU; die war aber schon DOA.
 
Zum Abschluss:
Habe die 3 Jahresgarantie von AMD genutzt und die CPU zurückgeschickt.
Innerhalb von einer Woche habe ich, nach abschicken der CPU, eine komplett neue bekommen.
Perfekter und schneller Service, Props an AMD👍
 
Zurück
Oben