Pc Hängt sich beim Spielen auf

DriveByFM schrieb:
BCLK gehört normalerweise auf 100.
Asus MulticoreEnhancement mal deaktivieren.
Dann sollte alles auf Standard laufen.

AI Übertaktungsregler da XMP auswählen. Damit der RAM so läuft wie beabsichtigt.

Okay habe ich gemacht und gespeichert, jetzt starte ich Mal den PC und schauen Mal. Soll ich Mal den Prime 95 durchführen?
Ergänzung ()

Die Kernfrequenz ist immer noch bei 4,4ghz
 
4,4GHz ist der Turbo das ist normal.
 
CPU Core Ratio sollte auch falsch sein - was gibt es da zur Auswahl?
 
Robo32 schrieb:
CPU Core Ratio sollte auch falsch sein - was gibt es da zur Auswahl?

Ich kann da auf automatisch stellen oder eigene Werte eintragen
Ergänzung ()

Bei prime95 stürzt er wieder sofort ab
Ergänzung ()

Ich habe jetzt CPU Core Ratio auf automatisch gestellt. Prime95 stürzt nicht mehr ab aber dabei ist er CPU temp bei 95° -> ist auch nicht sehr gesund oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann ist eben dein Kühler nicht gut.
Wobei Prime auch eine unrealistische Auslastung erzeugt. Und die CPU geht bis 105 °C. Also nein, nicht gut aber auch nicht schlimm.
 
Smily schrieb:
Nö, dann ist eben dein Kühler nicht gut.
Wobei Prime auch eine unrealistische Auslastung erzeugt. Und die CPU geht bis 105 °C. Also nein, nicht gut aber auch nicht schlimm.

Okay, ich werde das weiter beobachten und jetzt erstmal gucken ob das eigentliche Problem weg ist beim zocken😂

Danke für eure Hilfe✌🏼
 
BK2297 schrieb:
Prime95 stürzt nicht mehr ab aber dabei ist er CPU temp bei 95° -> ist auch nicht sehr gesund oder?
Das liegt am Kühler, den mal neu montieren inklusive neuer Wärmeleitpaste.

Welches Prime95 hattest du verwendet? Das neuste? Falls ja, das heizt auch ganz schön rein. :D
 
DriveByFM schrieb:
Das liegt am Kühler, den mal neu montieren inklusive neuer Wärmeleitpaste.

Welches Prime95 hattest du verwendet? Das neuste? Falls ja, das heizt auch ganz schön rein. :D


Ja das habe ich morgen vor✌🏼
Hab ich von Chip runtergeladen
 
Prime95 heizt nicht mehr ein wie einige Applikationen - dass ihr (und der TE) diese nicht verwendet ändert nichts an dieser Tatsache...

@BK2297
Montiere den namenlosen Kühler mal neu und teste dann.
Vergiss dabei nicht die übrige Gehäusekühlung.
 
Robo32 schrieb:
Prime95 heizt nicht mehr ein wie einige Applikationen - dass ihr (und der TE) diese nicht verwendet ändert nichts an dieser Tatsache...

@BK2297
Montiere den namenlosen Kühler mal neu und teste dann.
Vergiss dabei nicht die übrige Gehäusekühlung.


Ich habe das Programm heute das erste Mal benutzt, ich kenne mich da halt auch nicht gut aus.

Ja ich werde neue Wärmeleitpaste benutzen und den Kühler neu montieren. Die restlichen 5 Gehäuselüfter habe ich schon gereinigt und diese funktionieren auch gut.
 
Das beste was du erstmal machen könntest wäre den PC zu öffnen und dann paar Bilder machen und hier hochladen.
 
Und noch ein Tipp zum Forum (manche Mods reagieren da allergisch).
Vollzitate sind nicht gerne gesehen, schon gar nicht wenn es der Post direkt drüber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hier noch das Bild vom Inneren meines Computers.
 

Anhänge

  • IMG_20200102_122316.jpg
    IMG_20200102_122316.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 325
Laufen die Spiele denn jetzt ohne Absturz?
 
Zurück
Oben