PC Hängt Sich Immer Wieder Auf (HDD Festplatte)

novex

Lieutenant
Hi,
Ich habe folgenes Problemm, ich habe eine Crusial 64gb verbaut, und habe extra noch eine HDD 160gb verbaut beim neustart versuch bleibt er immer wieder an der stelle hängen wo man denn board name sieht also dort wo steht mit welcher taste man ins bios kommt usw.

Er bleibt nicht direkt hängen sondern er versucht immer wieder neustart zu machen was aber leider nicht geht.

Schliese ich die HDD ab dann fährt er hoch, sobald ich wieder die HDD dran mache warst das, an was kann das liegen?

Hoffe könnt mir weiter helfen.

MfG.

Ist auf der HDD ein OS oder ist diese frisch formatiert?
Welches Board?
Welche HDD?
Anderen Anschlussport probiert?
Anderes Kabel probiert?

Da war mal ein Betriebssystem drauf, das habe ich dann formatiert wo ich die mit angeschlossen habe, und somit als datenspeicher benutzt.
habe nur gerade mein Win7 neu aufgespult also Backup, sei dem ist das problemm.

Board ist ein Asrock Z68 Pro Gen3, ja und habe schon alle Ports ausprobiert.

Schon einmal versucht ins BIOS zu kommen, um dort die Boot-Einstellungen (Bootreihenfolge etc) zu konfigurieren?
Im BIOS Halt on error aktiviert? (um den beschriebenen automatischen Rebootvorgang zu unterbrechen?

kann vllt sein dass die nen fehler hat und im bios eingestellt ist dass er nach fehlern und sucht halt on error deaktiviert ist wie mein vorredner schon sagte! versuch mal das was er sagt ;)

ansonsten mit so ner boot cd booten und die festplatte auf fehler überprüfen!

Also die boot option ist so eingestellt, das die M4 startet dann laufwerk und eigendlich die HDD aber passiert halt nix.
Und puhh danach habe ich noch nicht geguckt mit der option on error Aktiviert oder sonstiges:) steht das auch dort wo man das einstellt mit der boot option?

Das ist doch bestimmt ein ganz anderes bios, also ich habe nur die optionen.

Anhänge

• DSC04473.JPG
    DSC04473.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 154
  • DSC04474.JPG
    DSC04474.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 148
ich sehe nur ssd und laufwerk, wo ist denn die festplatte, wird die nicht erkannt?

achja. bloß nix am AHCI Mode umstellen ;)=

das sieht anders aus weil du ein UEFI hast

Naja die festplatte habe ich jetzt ab gemacht, weil ja sonst der pc nicht hoch fährt, da stehen tut die aber fährt nicht hoch.
Und AHCI ist bei mir eingestellt muss ich ja glaube wegen der ssd oder?

also du kommst wenn die angeschlossen ist schon ins bios bzw uefi rein und die wird angezeigt?
ok dann wird die schonmal erkannt aber die scheint ja irgend nen schaden zu haben...mir fällt jetzt nur die option ein mit so nem boot programm von cd zu booten und gucken ob du zugriff auf die hdd hast

AHCI ist kein MUSS , ist aber schon richtig so weil die nur so ihre Leistung entfalten, man darf es nur nicht nachträglich ändern sonst geht nix mehr ;) deshalb meinte ich nix dran umstellen ;)

Ja also genau wenn ich sie anstecke, und gehe ins bios da steht die ja da, aber warum geht das jetzt nicht mehr, es ging ja vorher.

naja alles was kaputt geht hat vorher funktioniert, soll jetzt nicht heißen dass da was kaputt sein muss aber es könnte ja sein...elektronik kann sich zu jeder zeit verabschieden

Dein Board hat ja zwei SATA Controller (Intel und ASMEDIA). Versuche mal, die Festplatte an einen Port des anderen Controllers zu stecken. Ist deine Festplatte noch eine SATA 1 Platte?

Ja so es geht wieder habe auch das problemm gefunden^^

Das backup was ich gemacht hatte von der ssd das habe ich auf der HDD gespullt und deswegen ging das nicht, jetzt habe ich die formatiert unter der windows 7 installation und siehe da es geht wieder.

Ja trodzdem danke an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben