PC hängt sich nach unbestimmter Zeit auf und Piept!

StiFler91

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
Seit gut 3 Wochen hat mein PC einen an der Waffel.
Eigentlich bekomme ich solche Probleme immer alleine hin, doch diesmal wende ich mich an euch!
Nach einer unbestimmten Zeit hängt sich mein PC einfach auf.
Alle Anwendungen laufen im Hintergrund normal weiter, nur die Maus bewegt sich nur noch in Zeitlupe und piept bei jeder Bewegung vor sich hin, aus den Lautsprechern.
Auch ein Herunterfahren, per Powerknopf betätigen, ist nicht mehr möglich.
Es geht nur der Bildschirm aus, aber herunter fahren tut er sich nicht.
Da hilft dann immer nur den Powerknopf lange gedrückt halten und neu starten.
Hoffe irgendjemand hatte auch schon einmal so ein Problem.
Danke im Vorraus!

Mach mal HDD/SSD test so wie Ram bitte liste deine komplette Hardware auf wie sind die Temperaturen ist der CPU kühler sauber?

Mein System:
- i7 4790k @ Stock
- Thermalright Macho HR-02 Rev. B
- DDR 3 Corsair Vengeance 16GB @ 1866Mhz
- 970 GTX Gigagyte G1 Gaming
- Be Quiet Netzteil 650W
- Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H

Mit welchem Programm kann ich sowas durchchecken?

Wurden in letzter Zeit neue Programme/Treiber (auch automatisch) installiert?
GGf deaktivieren bzw. neu installieren.

Ich würde auch erstmal mit Crystal Disk Info die Smartwerte auslesen und ggf. zu mindestens bei einer HDD mittels HDTune auf fehlerhafte Sektoren überprüfen lassen. Wenn dort nichts auffälliges ist, dann bleibt nur noch Systemwiederherstellung oder Neuinstallation.

Hallo,
hast Du einen Xbox One Controller angeschlossen?
Hatte das Problem ebenfalls. Jedesmal wenn sich der Controller ausschaltet hängt die Maus und es piept.

Scheinbar hat Microsoft mit einem der letzten Updates einen fehlerhaften Treiber veröffentlicht!
Die Lösung ist entweder die letzten Updates deinstallieren, oder den alten Treiber über den Gerätemanager installieren.
Näheres, mit Anleitung und Download des alten Treibers gibts hier:
https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/49753p/mouse_stops_working_suddenly_usually_after/
http://answers.microsoft.com/en-us/...9e?msgId=115cd416-d3b6-41c5-9f52-f229ca51528c

LG

Ja genau den hab ich, aber den hatte ich nie in Verdacht. Ich danke dir für deine Hilfe. Das War das Problem :)

Zurück
Oben