PC hängt sich sporadisch auf mit Internet-Stick

tataku

Newbie
Guten Abend allerseits.

Ich habe ein Problem beim Notebook meines Vaters.
Es handelt sich um ein Medion Akoya P8611 mit Windows 7.

Das Notebook und alle darauf installieren Programme laufen absolut reibungslos - auch Internet Betrieb (mit WLAN) funktioniert hervorragend ohne Einschränkungen!

Sobald man aber mittels Mobilem Internet (USB Stick/Modem) versucht, eine Verbindung herzustellen, fangen die Probleme an. Manchmal klappt alles super eine Zeit lang, bis alles einfriert. Manchmal gleich zu Beginn beim Verbindungsaufbau, machmal nach 2 Min, manchmal nach 1 Stunde.
Wenn es so weit ist, friert der Bildschrim ein - jeder Tastendruck wirkungslos.

Mobiles Internet ist von A1 - Software "Mobile Connect" und Modem Huawei E220.
Auch die neue Software "a1 Dashboard" und das neue Huawei E303 Modem brachten keinen Erfolg!

Was kann das nur sein?
Danke im vorraus!

Hi, tataku!
Guck mal mit z.B. BlueScreenView, was ihn abstürzen lässt, vielleicht ist der Stick hinüber und der Grund des Übels. Und ich würde den Stick mal an nem anderen Rechner testen.
Gruß, Jan

Funktionieren die Sticks auf einem anderen System reibungslos, wie schon JanPM tippte?
w7 ist mit SP1 und allen relevanten Updates von Microsoft ausgestattet?
Ereignisanzeige überprüft?

Hallo ihr Zwei!

Danke für die Antworten.

Die Sticks funktionieren bei einem anderen PC ohne Probleme, habs grad getestet.

Bluescreenview: Hilft mir nichts, weils keinen Bluescreen gibt. Der Bildschirm friert ein und bleibt so stehen - für immer, stundenlang. Bis man das Notebook resettet!

Win7 aktuell mit allen Updates!

Trat das Problem von Anfang an bereits auf?
Es ist wahrscheinlich auch egal an welchem USB~Anschluss die Sticks stecken?
Ereignisanzeige, wie bereits vorgeschlagen, schon kontrolliert?

Hallo desmond!

Ja, Problem trat schon von Anfang an auf!
Es ist egal, welchen UBS Anschluss man verwendet.

Ereignisanzeige werde ich noch prüfen, kann das immer erst am Wochenende, wenn das Notebook da ist, machen!

Danke für die Antwort!

Hallo!

Hab jetzt die Ereignisanzeige überpfüft, aber irgendwie steht da außer dem "kritischen Fehler, dass Windows ohne Heruntefahren beendet wurde" keine nützlichen Infos :-(

Der Chipsatztreiber ist aktuell?
Ansonsten die USB~Controller im abgesicherten Modus deinstallieren, neu starten und erneut testen.

Zurück
Oben