PC hängt sich unregelmäßig auf

Wird beim booten denn überhaupt auf eine andere Festplatte als auf die ssd zugegriffen? Die Kabel sind eigentlich alle neu.
Ich habe leider keine andere Grafikkarte mit der ich es testen kann. Edit: ich hatte vor dem reset eine gtx 750Ti da waren die Abstürze auch schon da.
Kann ich an irgendwas genauere Fehler finden an welchem Teil es liegt?
Das mit Linux werde ich mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue erstmal wies mit Linux läuft und melde mich morgen nochmal.
Erstmal danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

Gerade eben, als ich mein Linux Stick machen wollte hab ich nh Bluescreen bekommen.
Edit: Habe den Vorgang neu gestartet und wieder einen Errorcode bekommen. Mein PC scheint wohl kein Linux zu wollen xd. Und was auch echt komisch ist, ich dachte ich habe nur 8GB ram (mein Fehler, hatte im Taskmanager nachgeschaut, war mir nicht mehr sicher) aber vor dem 2. Bluescreen standen 16GB da. Jetzt sind es wieder 8GB. Aber trotsdem steht im Taskmanager, dass 2 Slots benutzt werden aber anscheinend wird nur einer erkannt.
Ich denke mal es wird am Ram liegen?
Der 2. Bluescreen ist auch als Bild dran.
Ansonsten hatte ich auch machnmal als Errorcode " IRQL NOT LESS OR EQUAL "
Edit: Ein 3. Kam heute dazu. Bild ist auch dran. Und als zusatzinfo jedesmal wenn es ein Bluescreen gibt kommen extrem laute Rausch Geräusche aus meinem Headset. Kann man schlecht beschreiben wie es klingt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-28 at 23.40.44.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-28 at 23.40.44.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 193
  • WhatsApp Image 2020-05-28 at 23.48.50.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-28 at 23.48.50.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 189
  • 20200530_211706.jpg
    20200530_211706.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass es der RAM ist. Memtest war leider nie und ist auch immer noch nicht besonders aussagekräftig.

Am allerbesten gibst du einen Riegel raus und testest nur mit dem anderen, und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrageVomAmateur
Zurück
Oben