Pc hängt sich zu oft auf.

gut habe alles eingestellt, core unlocker war aus die ram geschwindigkeit war auf auto und die timings auf cl9 ist aber cl8 oder cl7 ram bin grad zu faul um das Gehäuse aufzumachen ich hab ihn mal auf cl7 gestellt bin mir relativ sicher.

Jedoch vor kurzer Zeit wieder dasselbe mit DVB viewer Fernseh geschaut und antivirenprogramm gestartet und bäm freeze. Einfach total nervig das ganze...

Scheint wohl am DVB Viewer zu liegen..

ist eine Technisat Skystar Hd2 Treiber sind die neuesten von der Herstellerwebsite...

Wenn die Treiber aktuell sind, probiere einmal den ältesten Trick...wechsel den PCI Steckplatz (TV Karte).

Ansonsten:
-Ältere Treiber der TV-Karte ebenfalls schon getestet?
-Treiber der Grafikkarte sind auch aktuell?
-Hast du eine andere Grafikkarte zum testen (z.B. von einem Freund)?
-Treten die gleichen Probleme auf, auch wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind?
-Nutzt du Onboard Sound oder eine Soundkarte? Treiber sind hier auch aktuell?

Edit: Welches Betriebssystem ist installiert?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja alle Treiber sind auf dem neuesten stand. Ältere Treiber versuch ich dann nochmal.

Es ist leider kein Pci Steckplatz mehr frei zum umsetzen.

Betriebssystem ist Vista.

Sofern die älteren Treiber keinen Erfolg bringen...

-Hast du eine andere Grafikkarte zum testen (z.B. von einem Freund)?
-Treten die gleichen Probleme auf, auch wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind?

Dazu bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Das Problem ist dein ganzer Pc ^^.Was ich auch in der heutigen Zeit vermeide:

-Ram Vollbelegung, 2x2 Gb 1333 kosten doch nur 40 Euro alten verkaufen und neuen gleich mitnehmen
-Alle Pci Slots belegt ?hä? DU ..Hast!.. 6 kanal onboard Sound nimm den und zieh ggf. deine Soundkarte raus
-Dein Prozessor läuft doch mit 2,8 GH und jetzt mit 3,3 Gh ,mein Respekt
-Du hast noch eine Tv Karte und was noch im PCI Steckplatz?
-Vista+Asus Mainb.+Übertaktetes System+Vollbestückung aller Steckplätze, schwierige Kombination

Fazit: Respekt Du bis einer der ganz harten!
Mögliche Lösung:Wecksel zumindest den Ram und wie oben beschr. Soundk raus oder eine andere.Oder nimm eine Karte raus Steck die TV Karte dorthin und dann könnte es auch gehen.Oder es liegt daran das Du ein Asus Board hast (nee war ein Scherz).Also Optimieren, Entschlacken dann geht das.Ich drück alle Daumen die ich habe.^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Neronomicon
du bist mir auch so ein ganz harter Oo tut mir leid aber ich denke ich habe da schon noch mehr ahnung als du ich kann die Tv Karte nicht umsetzen da meine Grafikkarte den anderen Pci Express port belegt und dann nurnoch einer frei ist. Die anderen sind nur normale Pci Ports und da passt sie nicht rein. Und was das mit Asus zu tun haben soll muss man ja nicht verstehen oder?

Der Ram ist nicht das Problem bei memtest keine Fehler, ich habe zudem keine Soundkarte also kann ich auch nichts rausziehen.
Willkommen im Jahr 2011 in dem man Prozessoren tatsächlich von 2,8 Ghz auf 3,3 Ghz übertakten kann mit einem anständigen Kühler wo ist das Problem?

Außerdem du solltest nach einem Punkt mal ein Leerzeichen machen das ist internationaler standard und sieht übersichtlicher aus. Und wechseln schreibt man nicht mit ck...

@Simpel 1970

Hier mal die Cpu Z Screenshots.

Nicht wundern das nur 4 Kerne da stehen habe ich seit gestern so eingestellt da Formula 1 2010 nur so läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Neue Tv Karte kaufen ist die letzte aber wirklich allerletzte option für mich.

Ja ich habe jetzt den DVB viewer Pro gekauft und seitdem keine freezes mehr ich hoffe mal das bleibt auch so wäre natürlich optimal wenn das die Lösung des problems wär.

Wenn es nun mit DVB-V Pro läuft, ist es ja gut.

Ansonsten würde ich es mit anderen RAM Einstellungen testen:

-Frequenz: 666mhz (1333mhz)
-Timings: 9-9-9-24-34
-RAM Spannung: 1,65V
-Command Rate: 2T

(die jeweiligen Einstellungen fest einstellen / nicht auf AUTO lassen).

Evtl. klappt es ja dann auch wieder mit F1 2010 @ X6.

Mainboard ASUS M4A87TD/USB3
Prozessor AMD X6 1055T @ 3,3 Ghz, EKL Nordwand
Ram 4 GB Corsair Dominator DDR3
Grafikkarte Gainward GTX 460 GLH
Netzteil Cougar 550 Watt

Was steht denn hinter deinem CPU 2,8 oder 3,3 ???? Ausserdem geht es nicht darum wer Ahnung hat, sondern das ich dir helfen wollte, aus dem alter bin ich schonlange raus.Danke für internationale Standarts aber ich schreibe schnell und überprüfe nicht immer alles.Das eine und noch viele andere habe ich und werde ich falsch schreiben.Ich muss mir eingestehen das ich zu direkt dich auf irgendwas hingewiesen habe, aber leider bin ich manchmal zu direkt. ^^

wenn du den Thread gelesen hättest dann wüsstest du das ich ihn wieder auf 2,8 gesetzt habe zum ausprobieren ob es daran liegt, das rechtfertigt nicht das ich gleich meine Signatur ändern muss?

Und das du wegen sowas nochmal antwortest zeigt ja deine Reife oO wollte dir ja nur sagen das man nach einem Punkt eben ein Leerzeichen macht da man sonst vllt. als trottel abgestempelt wird der nichtmal die einfachsten Rechtschreibregeln am Pc kennt.

Ja dir auch danke ;) wird sonst langsam zu viel OT.

An alle anderen erstmal danke für die Ideen und ich meld mich wieder wenns was neues gibt

hi, schön das dein pc wieder läuft. habe leider den post zu spät gesehen. ich hatte damals ein ähnliches problem. frezze beim schauen oder alle 5 mins frezz beim aufnehmen. der tausch der software hat bei mir geholfen. als ich dir pro drauf hatte lief alles einbandfrei.

dann hoffen ich mal das damit dein problem genauso gelöst hast :)

Zurück
Oben