PC hängt sich zwischendurch beim spielen auf

Da stimmt die Anlaufspannung für den Lüfter nicht... Wegen den rucklern, wenn du kannst setz das System neu auf mit dem Media creation tool... Du hast eigentlich keine offensichtlichen Fehler bis auf den seltsamen Lüfter
Ergänzung ()

Wie viel Leistung hast du?
 
Hallo @o2r_basti,

ich habe die Neuinstallation mit dem Media creation tool bereits gestern durchgeführt.
Heute lässt er sich wieder durch das antippen drehen. Was sich bestimmt wieder ändern wird.

Also das Netzteil hat 400 Watt
Oder was genau meinst du mit Leistung? Etwa Benchmarks tests?
 
Hallo @o2r_basti,

bis jetzt sind keine hänger aufgetreten aber das könnte sich ja noch ändern. Dennoch macht der hintere Gerätelüfter immer noch die selben Probleme.

Könnte es am Netzteil liegen?
 
mach mal fotos wo du den gesteckt hast

was hast du denn im bios für den Lüfter eingestellt?

Wenn das Netzteil zu "klein" wäre würde die Kiste abstürzen/sich abschalten.... recht groß dimensioniert sind 400 Watt allerdings nicht sollte für das Setup eigentlich reichen muss mal schauen was eine 570 so zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @o2r_basti,

wie du sehen kannst ist er am MB angeschlossen.
Den einen Lüfter habe ich im BIOS auf max Umdrehung eingestellt, er ist etwas stärker geworden, aber immernoch die selben Probleme.
Kann sein wenn es sehr warm wird, dass er sich von selber ausschaltet.
 

Anhänge

  • 20191119_183322.jpg
    20191119_183322.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 222
Die anderen sind doch per molex angeschlossen? Wieviele Lüfter hast du denn?

Mach mal ein Photo von den Bioseinstellungen? und Wenn möglich vllt auf den DC Mode umstellen
 
Hallo @o2r_basti,

genau alle anderen sind zusammen an Molex angeschlossen und machen keine Probleme.

Ich habe vorne 2 Lüfter, den CPU Lüfter und den hinteren Lüfter

Ok Augenblick was ist der DC Mode ?
Ergänzung ()

Ok hier sind die Bilder dazu.
 

Anhänge

  • 20191119_190116.jpg
    20191119_190116.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • 20191119_190016.jpg
    20191119_190016.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • 20191119_190127.jpg
    20191119_190127.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der lüfter ist einfach defekt... was kannst du im controll mode einstellen?

du könntest testhalber einen der vorderen lüfter auch den chanfan1 stecken und schauen was der macht
Ergänzung ()

spiel mal bitte eine rund eund sag mir ob das problem wieder auftaucht
 
Hallo @o2r_basti,

ja den Lüfter hat ja auch schon mit Molex kaum funktioniert, sogar schlechter als wie auf dem MB.
Der Lüfter ist ja schon nach paar Runden stehen geblieben, auch wenn ich Ihn jetzt selber anstoße geht er nicht.

Ich schau mal was ich da einstellen kann.
Ergänzung ()

Ich kann ihn noch in pwm umstellen
 
auf anhieb nicht aber etwas selbst recherche sollte helfen macht gute noctua auch alles eine preisfrage und immer das größte kaufen was passt!
 
Hallo @o2r_basti,

gestern und heute funktioniert das spielen wieder nicht.

Habe es aber geschafft afterburner dabei zu nutzen. Wie du auf den Bildern sehen kannst fällt die Linie jedesmal wenn ich im Spiel bin.

Nebenbei bemerkt macht der PC auch so einen leises Geräusch. Das habe ich mal aufgenommen. Kann es hier aber leider nicht anhängen.
Hoffe mit den Infos wird es dir vielleicht klar, wo der Fehler liegen könnte.
 

Anhänge

  • a1.png
    a1.png
    45,2 KB · Aufrufe: 191
  • a1.png
    a1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 193
  • a1.png
    a1.png
    45,6 KB · Aufrufe: 185
  • a1.png
    a1.png
    45,7 KB · Aufrufe: 184
  • a1.png
    a1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 181
  • a1.png
    a1.png
    43,2 KB · Aufrufe: 178
ist das game das am ende vom graphen? irgendwie geht das ganze system da in die knie.... ich bin mit meinem latein echt am ende vllt zu einem pcladen gehen ich kann mir den fehler einfach nicht erklären
Ergänzung ()

was war den bitte vorher? lief das system was hast du dann gemacht, dass es nicht mehr ging?
 
Hallo @o2r_basti,

ja ich bin immer wieder rein und raus aus dem Spiel gegangen.

Sollte ich dazu nochmal ein neues Thread aufmachen, vielleicht weiss hier jemand besser Bescheid.

Wie viel würde es denn ungefähr kosten wenn ich damit zu einem PC laden gehe?
 
Zurück
Oben