Pc hat Schwierigkeiten beim Booten

KenaYT schrieb:
Warum kann er nicht? Wie kann ich das fixen?

Evtl. gar nicht bzw. nur mit manuell angepassten Settings, weil 3600MHz bei einem B450-Chipsatz immer unter OC fällt. 3200MHz ist das offizielle Maximum, darüber kann es laufen, muss aber nicht (je nach Settings, Speicher und CPU), egal was Asus als Maximum-OC-Speichertakt da werbewirksam vermarktet... ;)
Auch die CPU ist offiziell nur bis 3200MHz spezifiziert! Alles darüber ist Glückssache.
 
Habe vorhin auf 2666 getestet leider immernoch das selbe Problem
 
Dann teste mal andere Settings als Standard bei dem Takt, also mehr Spannung und schlechtere Timings!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Habs getestet Problem besteht immernoch
Ich glaube dann eher CPU
 
Sorry Thread nicht richtig gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe4.0 x8 sieht bei der GPU auch etwas eigenartig aus - zumal das Board nur PCIe3.0 kann und der Slot eigentlich x16* ist...
Prüfe das mal mit GPUz.

Nachdem du das geprüft hast und eine plausible Erklärung gefunden hast kannst es auch mit einem CMOS Clear versuchen ob das beim RAM etwas ändert.

*falls nichts im zweiten Slot steckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben