Pc hat zu wenig Leistung

Moep89 schrieb:
Ansonsten wüsste ich nicht, dass Kodak neurdings PC Netzteile baut. Sicher, dass das Teil wirklich von Kodak sein soll?
Kodak oder Kodiak, sowas, ich konnte es spontan gerade im Netz auch nicht finden.
 
syfsyn schrieb:
Netzteil: 500 Watt Welches? Den gerade das netzteil kamn probleme machen die rx580 hat derbe stromspitzen.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir ein neues mit 550 Watt von Corsair gekauft habe, meinst du, dass diese 550W für diesen PC reichen?, oder sollte ich lieber umtauschen und ein stärkeres Kaufen. Bei einem Wattrechner wurde mir damals, meine ich, sogar nur eins mit 450W empfohlen.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Kolink? Ansonsten gibts bestimmt einen Aufkleber auf dem Dings
Korrekt, so heißt die Firma. hatte ich damals für um die 40€ gekauft, weil mein Budget nicht mehr hergegeben hat. Jetzt wollte ich ein anderes, weil ich nicht weiß, wie langlebig/gut die Netzteile von Kolink sind.
 
TeufelsDAX schrieb:
meinst du, dass diese 550W für diesen PC reichen?
Ganz locker. Die CPU braucht maximal 100W, die Graka ca. 190W maximal für den Rest reichen 20-40W im Maximum. Macht also ca. 330W im Extremfall und vllt. 50-80W mehr für ganz kurze Peaks. Ich habe ein ähnliches Setup (i7 8700 + RX590) ewig mit einem 400W NT betrieben, völlig problemlos.
 
mit spitze bis zu 300w aber es sollte reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeufelsDAX
Moep89 schrieb:
Ganz locker. Die CPU braucht maximal 100W, die Graka ca. 190W maximal für den Rest reichen 20-40W im Maximum. Macht also ca. 330W im Extremfall und vllt. 50-80W mehr für ganz kurze Peaks. Ich habe ein ähnliches Setup (i7 8700 + RX590) ewig mit einem 400W NT betrieben, völlig problemlos.
ok perfekt
 
Zurück
Oben