Pc hat zu wenig Leistung

TeufelsDAX

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
9
Servus,

ich habe vor einer Weile meinen PC upgegraded.

Teile:
Mainboard: Asus A320M-K
CPU: AMD Ryzen 5 2600 - Boxed Kühler
GPU: AMD Radeon RX 580 8GB (von Gigabyte)
RAM: G.Skill Aegis 16 GB 3000 MHz (2x8GB)
Festplatten: 1TB HDD + 240 GB SSD (System)
Netzteil: 500 Watt
3x 120mm Gehäuselüfter

Mein Problem ist, dass mir die Radeon Software in Spielen wie GTA V auf mittleren bis niedrigen Einstellungen einen durchschnitts FPS Wert von 50 liefert. Wenn ich mir allerdings Videos von anderen Leuten anschaue, die einen ähnlichen PC haben, sehe ich, dass das Spiel dort besser läuft. Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand weiß, was ich hier anpassen oder verbessern sollte.

LG
Paul
 
TeufelsDAX schrieb:
Wenn ich mir allerdings Videos von anderen Leuten anschaue, die einen ähnlichen PC haben, sehe ich, dass das Spiel dort besser läuft.
Mit gleicher Hardware, gleicher Auflösung und gleichen Qualitätseinstellungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Was für eine Auflösung?
 
Moep89 schrieb:
Mit gleicher Hardware, gleicher Auflösung und gleichen Qualitätseinstellungen?

Ich habe niedrigere Einstellungen und spiele ebenfalls auf 1080p. Gibt es einen großen Performace Unterschied zwischen dem Online und Offline Modus? Hardware macht laut mir keinen großen Unterschied (siehe Videobeschreibung).
 
Hallo und willkommen.

am besten mal MSI Afterburner runterladen und sich die Auslastung der Komponenten ansehen.
Anleitungen dazu findest du wahrscheinlich auch bei Youtube.
 
Ja, da findet man das:

 
Dürfen wir davon ausgehen, daß du das Spiel auf der normalen Festplatte installiert hast und nicht auf der SSD?