• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Headset an PS3 Adapter funkt. nicht

Franzfd9

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
Ich fasse mich ganz kurz und zwar war ich vorhin beim media Markt und habe gefragt ob ich mein PC Headset mit einem Adapter an die ps3 andchleisen kann. Er drückte mir die : Speedlink Vigo USB Sound Card in die Hand womit ich mit meinem klinkenheadset das dann per die USB sound Karte anschließen kann. Jetzt habe ich das gemacht aber höre im Spiel nichts und andere auch nicht reden. Kann mir bitte jmnd helfen? Danke ..

Und irgendwie ne Antwort kannst du mir auch nicht geben? :(

So eine USB Soundkarte funktioniert an der PS3 nur für den Sprachchat (muss man in den Einstellungen einmal einrichten). Aber den Spielesound wirst du darüber nicht bekommen.

Tipp: hol dir ein Verlängerungskabel und schließ damit den Kopfhöreranschluss an den TV an und nur das Micro an den USB Stick. Das geht dann mit Sprachchat und Spielsound zusammen.

Ich spiele ja am PC monitor deswegen ist das ein Problem. Wie Kriege ich da eig irgendwie sound raus?

Die PS3 hat einen optischen Ausgang, du könntest dich mal nach einem externen DAC umschauen. (evtl. Strom über USB, dann startet er mit der post)

Zurück
Oben