PC i5-2600K?

alfiboy

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin immer noch am überlegen was ich in meinen neuen PC verbaue.

Da ich vorhabe einen Stream zu führen, und weiß das dieses eine menge CPU Leistung zieht, frage ich mich ob sich für mich ein i5-2600K lohnt. Das Geld dafür währe da!

Abgesehen davon würde ich gerne wissen ob diese Mainboard ok währe ( ASUS P8Z68 Deluxe).

Habe vor diesen PC auch noch zu übertakte. Daher dieses Mainboard!? Welche CPU Kühler währe interessant?

mfg
Ergänzung ()

Meine natürlich i7-2600K ;(

Ich gehe mal davon aus du meinst einen i7-2600k? Weil bei i5 gibt es nur den i5 2500k.

Wohin willst du diesen Stream denn führen?
Hast du dich schon mal darüber informiert, ob der größere Cache und das Hyperthreading der CPU dir eine Mehrleistung im Vergleich zum z.B. i5-2500k bringt - ... bei diesem ominösen Führen?

Und warum die Deluxe-Variante des Boards? Welche Vorteile versprichst du dir davon, im Vergleich zum P8Z68? Wenn ich mich recht entsinne, hat das Deluxe 'nicht mal' Monitoranschlüsse (dafür Dual-Lan und weiteres Schnickschnack...).

Wenn du mir/uns verrätst, was dieses ominöse Streamen sein soll... und was du sonst noch mit dem PC machst.

Hier kannst du dich über die Unterschiede deines Wunschboards informieren. Ich vermute mal stark, daß du die Deluxe-Variante nicht benötigst...

Warum nicht z.B. ein ASRock P67 Pro3/4...? Was versprichst du dir vom Z68-Chipsatz?

Du musst doch irgendwie auf die Idee gekommen sein, einen 2600er und dieses Board zu benötigen. D.h. du musst uns dein 'Anwendungsprofil' verraten, dann können wir dir verraten, ob es sinnvoll ist, diese Hardware zu kaufen, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben