PC ist "tot"

BlackSavage

Commander
Hallo Leute,

war heute bei meiner Schwester, die sich in ihrem PC ( AMD Athlon 2200+) eine TV KArte einbauen wollte. Alles lief einwandfrei, dann hat sie die Karte eingebaut, meiner Meinung nach ordnungsgemäß.
Sie schaltete den PC wieder ein. Installierte alles, und es lief.
Wir schalteten dann den PC nach ca. 2 Stunden aus.
Am Abend wollten wir den PC nochmal hochfahren und er gibt keinen Mucks mehr von sich. So "tot", als hätte ich den Netzstecker gar nicht drin. Kein Licht kein Summen, absolute Stille.
Was kann da passiert sein? Mein Verdacht fällt auf das Netzteil.
Bin jetzt erstmal zu Hause, um euch davon zu berichten. Könnte es noch was anderes sein?
Oder wenn alles tot ist, ist es definitiv das Netzteil?
Danke für eure Hilfe.

Beerdige ihn doch einfach wenn der tot ist ;)

Ne Spaß bei seite...

Wenn du den PC " hochfährst" läuft dann der Netzteil Lüfter ?

Wenn nicht dann weißte sicher, woran es liegt ;)

Poste mal welches NT drinne is und Welche Komponenten

Hilfreich wären auch Angaben zu ( Watt und Ampere )

Oder einfach mal die TV KArte ausbauen und dann nochmal probieren

Wenn sie sonst nichts verändert hat, kann es eigentlich nur das NT sein...
Hast du schon versucht, die TV Karte wieder auszubauen und geschaut ob dann was geht?
Wäre so mein erster Schritt: Jegliche Veränderungen rückgängig machen...
Da du erwähnt hast, der PC lief nach dem Einbau der Karte kann ein Kurzschluss (nicht geerdet beim Einbau) ausgeschlossen werden.
War ein Gewitter zu dieser Zeit und der PC eingesteckt (muss nichtmal an sein, eingesteckt reicht um das NT mit überspannung zu killen)
Manchmal (aus welchem Grund auch immer) muss man nur 1-2 Stunden warten und alles geht wieder (war bei nem Kumpel schon öfters, PC geht nichtmehr an, 2 Stunden später läuft wieder alles als ob nie was gewesen wäre).
Soviel mal von mir, mehr fällt mir nicht ein.
EDIT:
Ochnö, schonwieder war einer schneller, nur weil ich immer solche Romane verfasse :D

Schon sehr ungewöhnlich was du da schreibst .

Wenn du kein Ersatznetzteil hat ,dann teste es doch mit deinem . Dann weißt du ob es daran liegt .

Also erstmal, NICHTS läuft. Das ding ist wirklich ruhig. habe die tv karte auch wieder augebaut, aber der gibt keinen mucks von sich. werden jetzt noch bischen warten. fahre dann morgen mit meinem netzteil hin umdas zu testen.
danke für eure hilfe.

BlackSavage schrieb:
Also erstmal, NICHTS läuft. Das ding ist wirklich ruhig. habe die tv karte auch wieder augebaut, aber der gibt keinen mucks von sich. werden jetzt noch bischen warten. fahre dann morgen mit meinem netzteil hin umdas zu testen.
danke für eure hilfe.

Hört sich nach dem Netzteil an;)

So, also ich bin völlig überfragt. War heute nochmal bei meiner Schwester. Haben mein Netzteil eingebaut. Aber der PC rührt sich nicht. Was soll das denn bitte schön sein?
Bitte helft mir. Hab men Netzteil wieder bei mir eingebaut nd es schnurrt wieder.
Was bitte schön kann das sein, daß sich nichts rührt, auch mit einem funktionierenden Netzteil? Müsste nicht, wenn auf dem PC irgendwas Schaden genommen hat, trotzdem das Netzteil laufen? Ich weiß es leider nicht. Oder gibt es sowas wie einen Totalschaden? Verzeiht wenn ich euch mit Fragen zubombe, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Ahnung.

Danke schonmal für eure Mühen.

Das Kabel für den Ein-Ausschalter vom Gehäuse hast aber schon richtig am Motherboard eingesteckt?

Ralf B. schrieb:
Das Kabel für den Ein-Ausschalter vom Gehäuse hast aber schon richtig am Motherboard eingesteckt?

Ja das haben wir alles richtig gecheckt. habe auch noch mal ein kabel von mir genommen, weil ich dachte es ist eventuell das kabel vom netzstecker, aber auch fehlanzeige.

Steckt der Rechner an einer Steckerleiste? Wenn ja, ist die schon mal getauscht worden? Oder gar eine zum Ein/Ausschalten?

Ralf B. schrieb:
Steckt der Rechner an einer Steckerleiste? Wenn ja, ist die schon mal getauscht worden? Oder gar eine zum Ein/Ausschalten?

Es ist eine Steckerleiste, auch mit an und ausschalter. aber die anderen sachen, die da daran sind funktionieren, und alles funktionierte die ganze zeit. wie eine lampe und der monitor etc.
kanndas trotzdem der grund sein?

desweiteren haben wir mal was anderes probiert. der monitor hatte sonst immer seinen eigenen stecker für die steckdose. haben jetzt probiert, das der monitor seinen strom über das netzteil vom pc bekommt und siehe da, der monitor bekommt aber strom, sprich er geht an, wenn wir ihn an das netzteil anschließen. nur der rest des pc's gibt keinen mucks von sich. es ist wie verhext.

Edit: Wollte mich nur schonmal bedanken für eure bisherigen bemühungen.

Was passiert, wenn ihr die TV-Karte wieder ausbaut und dann testet?

Hört sich nach nem MoBo Defekt an :freak:

am besten mal eins tauschen und gucken obs läuft.

philips101 schrieb:
Hört sich nach nem MoBo Defekt an :freak:

am besten mal eins tauschen und gucken obs läuft.

...omg

Wenn sie Windows hat, kann sie, wenn sie ein neues Mobo einbaut kein Win mehr starten, das ist dann auch bisschen blöd...

Also ich hatte auchmal sowas:
Am Abend ausgemacht, am nächsten morgen wie "tot" jetzt ist ein anderes Netzteil drinne und er läuft und läuft... :D
Wenn sie so ein Lämpcjhen (meistens grün) auf dem Mobo hat, leuchtet das, wenn das Netzteil an ist?

Zurück
Oben