PC ist wie tot! Warum?

You

Ensign
Ich habe ein Problem, dass denke ich mal nicht alltäglich ist.
Vorher habe ich gezoggt und mein PC ist einfach ausgegangen, hat sich komplett ausgeschaltet. Es hat auch etwas komisch gerochen, aber nicht wie verbrannt!

Und jetzt lässt er sich nicht mehr anmachen! Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, kommt entweder ein leises Geräusch, dass sich anhört, als wenn etwas wegen Strommangel ausgeht oder wenn der PC runterfährt und sich ausschaltet.

Die Lampen blinken überhaupt nicht auf.

Ich habe den PC nach diesem Vorfall ca. eine Stunde stehen lassen, wegen einem Verdacht auf Überhitzung, aber selbst jetzt lässt er sich nicht anmachen.

Die Steckdose ist auf keinen Fall kaputt, andere Geräte gehen, das Netzkabel habe ich nicht überprüft.
Ich dachte erst an Überhitzung, dann an Netzteil-"Versagen"

Ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich eigentlich keine wirkliche Vorstellung habe, warum der PC nicht mehr angeht und warum er einfach ausgegangen ist... Habe ihn gerade mal 2 Jahre!

HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN!!!

DANKE!!!!

AW: PC ist wie tot! Warum??? Sehr dringend!!

Tja, das kann alles mögliche sein, Netzteil, Mainboard (bei so was meist die beiden Hauptverdächtigen), CPU, RAM, Grafikkarte, u.s.w.

Schau mal in den Rechner rein, am besten mit ner Taschenlampe und suche in ruhe mal das Mainboard ab.
Ob es da irgend wo nen schwarzen fleck gibt, kann auch ein geplatzter/aufgeblähter Kondensator sein.

Grafikkarte und Ram schon mal nicht! Netzteil Tipp ich auch aber CPU und Mainboard noch nicht überprüft!

Habe ein anderes Netzteil verwendet und da kommt das Bios aber er fährt dann nicht mehr hoch, wobei er vorher nie gemuckt hat!

Aber is ja schonmal besser als garnix.

Dann hats wahrscheinlich trotzdem nt und board erwischt.

War es ein billiges NT?

Das du schon ein anderes Netzteil probiert hast und damit einen teilerfolg erziehlt hast, hätteste auch gleich schreiben können. :p

Bei was bleibt er den in der Hardwareerkennung stehen?
CPU/Speicher/Laufwerke oder schon vorher?
Wenn vorher ist es wohl die Grafikkarte.

NT 420 W, ATX, P4 mehr weis ich leider nicht!

Grafikkarte funktioniert ebenfalls
suche jetzt schwarzen fleck moment

Habe am Mainboard soweit ich das beurteilen kann und einsicht hatte nicht schwarzes feststellen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Freund hatte ein ähnliches Problem....

Das Netzteil hatte es erwischt und hatte gleichzeitig mehrere Kondensatoren vom MB mit zerstört. Diese waren aber nicht schwarz, sondern "nur" etwas aufgebläht. Meistens sieht dann der obere Kopf des Kondensators ein bißchen aus wie eine Halbkugel. Früher waren MSI-Boards berühmt berüchtigt dafür, dass sie kurz nach der Garantiezeit ihren Geist aufgeben.....

am besten noch mal in Ruhe und bei guter Beleuchtung nachschauen ......

mfg ...

Zurück
Oben