pc kann nicht mehr von datenträgern lesen

airm4x

Cadet 2nd Year
hallo! ich habe seit kurzen das problem, dass mein pc (vista32), externe usb festplatten sowie usb sticks nicht mehr richtig erkennt. wenn ich zb eine festplatte anschliesse, dauert es sehr lange, bis diese im arbeitsplatz erscheint und kurze klicks später stürzt der explorer ab. dateien kann ich auf diese platte mit einer sehr sehr langsamen geschwindigkeit übertragen und wenn ich dateien von der platte auf den rechner ziehen möchte kommt die meldung, dass die dateien nicht mehr auf der platte vorhanden seien. das selbe passiert wenn ich die gleiche prozedur mit einem usb stick durchführe. kann mir hier jemand bei meinem problem helfen? mein pc: amd64 3400+, 2gbkingston pc400, gf 7950gt, 2x sata intern, asus k8v se deluxe

Hast Du wirklich nur kopiert und nicht verschoben? Mach das doch mal mit Dummy-Files und poste die Fehlermeldungen.

Bei USB-Laufwerken gibt es ein Problem, wenn man mehrere Geräte an ein und demselben USB-Port betreibt, besonders, wenn letztere bei den Device-IDs schludern. Ferner können Netzlaufwerke in Verbindung mit austauschbaren Datenträgern Probleme verursachen, wenn man hier die automatische Vergabe von Laufwerksbuchstaben verwendet.
Hier hilft es vielfach im Gerätemanager unter USB alle ausgeblendeten (ausgegraut) Geräte zu entfernen, man muss dazu die Anzeige 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' einschalten. Um die USB-Geräte besser finden zu können kann man die Ansicht 'Geräte nach Verbindung' einschalten.

also ich habe eine datei von der platte bzw stick auf den desktop verschoben das heisst eigentlich kopiert. was sind dummy files? was auch ser komisch ist: ich habe mir für den vista pc eine belkin firewire 400 pci karte gekauft und diese eingebaut aber wenn ich eine festplatte an diese karate anschliesse wird die platte nicht erkannt der geräte manager zeigt dass etwas angeschlossen ist aber im arbeitsplatz erscheint die platte nicht. habe die fw karte in einen alten winxp pc eingebaut und da funktioniuert die karte einwand frei in kombination mit der platte. ich habe die vermutung, dass eines der zahlreichen vista updates daran schuld ist, dass mein vista pc nicht mehr mit fesplatten umgehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas verschiebst, ist es auf der Quelle nicht mehr vorhanden. Kopieren erstellt hingegen ein Duplikat. Dummy-Files erstellt man zu Testzwecken um seine Experimente nicht mit wichtigen Daten zu vollziehen.

also wenn man was von nem datenträger zieht ist es immer kopiert oder? an dem neuen platz ist die datei vorhanden und an der quelle auch. ja also wie gesgat am xp rechner geht alles super nur am vista rechner nicht kann das ein update problem von vista sein?

Edit:
habe den vista rechner formatiert und bis jetzt keine vista updates gemacht. die datenträger werden wie gewöhnlich erkannt! also ein update problem nur die frage welches update führt zu dem fehler? wäre ja nicht so toll wenn ich jetzt nie mehr updaten könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Dann würden ja all die vielen User, die Vista einsetzen, auch davon betroffen sein, das kann ich nicht glauben. Vielleicht googelst Du mal nach dem Problem!

Zurück
Oben