PC kaputt in den Philippinen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Gestern morgen der Schock, der PC (Win7 System) läuft nicht mehr. Der Ein/Aus Button tut nix.
Reingeschaut, die LED auf dem Mainboard leuchtet, auch die kleine LED am Ethernetport bei eingestecktem Kabel, aber weder Netzteil Lüfter noch CPU Lüfter drehen. Na ja die Kiste läuft 24/7/365 seit 2 Jahren.

Also ne Stunde später ins Auto gesetzt und zum Laden gefahren der mir das Ding vor 2 Jahren verkauft hat.
Netzteil abgestöpselt, anderes Netzteil dran - läuft.
Während ich kurz was Essen gegangen bin haben die das Netzteil dann ausgetauscht - das neue 600W Netzteil hat mich 550php (etwa 9 EUR) gekostet und hat 6 Monate Garantie.

Und was soll uns das jetzt sagen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, SirToast, MetalForLive und 8 andere
GoetzCebu schrieb:
das neue 600W Netzteil hat mich 550php (etwa 9 EUR) gekostet

Klingt nach europäischem Marken-Netzteil. Ich denke, damit sollte der PC nun lange zuverlässig laufen 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, MetalForLive, Free Radical und 9 andere
Aber nur wenn er des zu Silvester gekauft hat ;) aka ChinaBöller

Ich war noch nie auf den Phillipinen.
Aber ich weiss, das dort andere Preise herschen, als in D.
Womöglich hast du Glück, mit dem NT. Dann ist alles gut. Hast du wenig Glück, schreibe es bitte vorher, damit wir dort evakuieren können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Danke für den Tipp. Ich fahr gleich morgen früh los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, MetalForLive, knoxxi und 4 andere
Und bevor hier noch jemand auf den Gedanken kommt, dass es dort billige Markenhardware gibt, die Antwort ist auf jeden Fall: NEIN ;)

Hardware ist dort häufig sogar teurer als in Deutschland.

Ist doch wie, als ob ich z.b. nach Polen fahre. Einiges ist dort günstiger, anderes gleich oder gar teurer.

Nicht ungefähr so, GENAU so :)

Und nun wissen wir das der TE auf den Philippinen ist und der PC wieder läuft . Wem nutzt oder hilft diese Information ? :rolleyes:

Ist genauso informativ wie das meine Wohnungstür zugeknallt ist .

Jubel kreisch Jubel kreisch Jubel kreisch Jubel kreisch :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gebrauchte Netzteile ohne Garantie gibts auch bei eBay für 10€, Personalkosten sind in Entwicklungsländern nunmal billiger. Erwarte nicht das es ein neues Netzteil war oder das es lange halten wird.
Ergänzung ()

Was_denn schrieb:
Und nun wissen wir das der TE auf den Philippinen ist und der PC wieder läuft . Wem nutzt oder hilft diese Information ? :rolleyes:

Ist genauso informativ wie das meine Wohnungstür zugeknallt ist .

Jubel kreisch Jubel kreisch Jubel kreisch Jubel kreisch :volllol:

In China gibt es billige Türschlösser die per Handy zu öffnen sind. Nur mal so um das Niveau aufrecht zu halten. 🤓

Ist das Netzteil von Apple? Für philipinische Verhältnisse ganz schön teuer.

Eventuell hält es ja auch dann ein paar Monate, andernfalls brennt dir die Kiste einfach weg.

Aber um darauf nochmal zurück zu kommen. Was genau möchtest du uns jetzt eigentlich sagen?

• Gefällt mir
Er wollte uns mitteilen das man da auch günstig an Netzteile ran kommt für den Fall der Fälle.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben