Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc kauf für meinen 62 jährigen gatten
- Ersteller pentax22
- Erstellt am
slsHyde
Commander
Wo ich da beim Überfliegen was von Bildbearbeitung und 2 kalibrierten EIZO-Monitoren lese ...: mit 10 bit Farbtiefe? Wurde bei Grafikkarte und Kabeln dann auch darauf geachtet?
Habe hier leider keine Angabe gefunden, die besagt, welche EIZO-Monitore gemeint sind. Also kann ich nicht prüfen, ob die 10 bit Farben darstellen können. Die Grafikkarte jedenfalls hätte keinen DisplayPort, wenn ich das richtig sehe. Da würden aber zwei Stück von benötigt, oder Einer und ein Splitter.
Ergänzung ()
Habe hier leider keine Angabe gefunden, die besagt, welche EIZO-Monitore gemeint sind. Also kann ich nicht prüfen, ob die 10 bit Farben darstellen können. Die Grafikkarte jedenfalls hätte keinen DisplayPort, wenn ich das richtig sehe. Da würden aber zwei Stück von benötigt, oder Einer und ein Splitter.
Zuletzt bearbeitet:
slshyde
http://www.hardwareversand.de/2048+...+GDDR5.article?pvid=4rar99b6m_i63iwlc0&ref=13
diese hat einen displayport. habe bei meiner zusammenstellung nur gespielt, da habe ich irrtümlich die zotac drinnen gelaßen.
habe die richtige zusammenstellung schon ausgedruckt und bearbeitet-wo kaufe ich was, mit einer bekannten telef., bekommt den intel-xenon, den cool master wie hier vorgeschlagen und die ssd billiger als bei geizhals und ohne versand, auch die wd.
meine eizos 2 x sx2462w
darum meinte der it-mann, kabeln etc. besorgt er
kusa
den pc bekomme ich in ca. 14-21 tagen. man kann ihn ja schon vor dem geburtstag benutzen
paßt schon so, es gibt ja immer was neues am markt.
l.gr. sonja und walter
http://www.hardwareversand.de/2048+...+GDDR5.article?pvid=4rar99b6m_i63iwlc0&ref=13
diese hat einen displayport. habe bei meiner zusammenstellung nur gespielt, da habe ich irrtümlich die zotac drinnen gelaßen.
habe die richtige zusammenstellung schon ausgedruckt und bearbeitet-wo kaufe ich was, mit einer bekannten telef., bekommt den intel-xenon, den cool master wie hier vorgeschlagen und die ssd billiger als bei geizhals und ohne versand, auch die wd.
meine eizos 2 x sx2462w
darum meinte der it-mann, kabeln etc. besorgt er
kusa
den pc bekomme ich in ca. 14-21 tagen. man kann ihn ja schon vor dem geburtstag benutzen
paßt schon so, es gibt ja immer was neues am markt.
l.gr. sonja und walter
Zuletzt bearbeitet:
so, alle teile gestern und heute gekommen. bestellt am 28.2. den größten teil bei mylemon bestellt, 1 sache über redcoon. für keinen teil,da vorüberweisung, porto bezahlt. photoshop cs6 extended ist schon da, 159,-- über amerika, windows 8.1 bekomme ich über meinen it-mann,nächste woche wird er zusamengebaut. ein paar teile sind sogar billiger geworden. 50,-- noch für den zusammenbau,dann bin ich mit allem auf 1036,--(den xenon e-1231 und die ssd habe ich um den einkaufspreis bekommen über eine bekannte in graz) gesamt. juhuuuuuuuuu
2 teile wurden anders bestellt ssd 512 gb statt 256 gb und wd 2 t statt wd 1 t,
da heuer die neue pentax vollformat noch kommt, meine letzte anschaffung in der fotografie in meinem leben, da ich viel in raw arbeite vor allem am abend bzw. taufe, hochzeit geburtstagsfeiern etc. und speicherplatz kann man ja nie genug haben. den alten pc nehme ich als sicherung für meine bilder + externe festplatte habe ich ja auch noch.
lesen hier viel mit,toll wenn einem geholfen wird. ein paar besserwisser und meckerer gibt es in jedem forum,aber halb so schlimm.
l.gr. sonja und walter
2 teile wurden anders bestellt ssd 512 gb statt 256 gb und wd 2 t statt wd 1 t,
da heuer die neue pentax vollformat noch kommt, meine letzte anschaffung in der fotografie in meinem leben, da ich viel in raw arbeite vor allem am abend bzw. taufe, hochzeit geburtstagsfeiern etc. und speicherplatz kann man ja nie genug haben. den alten pc nehme ich als sicherung für meine bilder + externe festplatte habe ich ja auch noch.
lesen hier viel mit,toll wenn einem geholfen wird. ein paar besserwisser und meckerer gibt es in jedem forum,aber halb so schlimm.
l.gr. sonja und walter
kusa
Vice Admiral
Hallo, würdest du bitten noch mal deine neue Hardware hier posten, ich finde vorne keine Liste.
Halte uns auf dem Laufenden, bis die Kiste läuft!
PC - selbst bauen und einrichten
Halte uns auf dem Laufenden, bis die Kiste läuft!
PC - selbst bauen und einrichten
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ja, das sieht gut aus.
Viel Spaß damit.
morgen bekomme ich ""euren und meinen""" neuen rechner, gestern der it-mann geholt, gestern noch fertig, morgen bringt ihn meine gattin aus graz mit. betriebsprogramm, photoshop, officepaket hat er auch alles aufgespielt. es hat ihn nur ein bischen gefuxt mit dem alpenfön, den hat er soviel ich verstanden habe, auf der anderen seite eingebaut, da es im gehäuse sehr eng war. er sagt aber,alles super durchlüftet, schnell wie die s§$%$§. meinen alten pc behalte ich als bildspeicher zusätzlich zu meiner externen festplatte.
photoshop cs war gar nicht mehr einfach bis gar nicht zu bekommen, nur mehr die cloud-mieten-war mir zu teuer monatlich, da ich photoshop ja nicht jeden tag nutze, sondern 1-2 mal im monat.
hätte nur mehr eine frage. wie bekomme ich meine mailadressen von aoutlook 6 vom alten rechner, auf outlook 13 am neuen rechner.
l.gr. walter und sonja
photoshop cs war gar nicht mehr einfach bis gar nicht zu bekommen, nur mehr die cloud-mieten-war mir zu teuer monatlich, da ich photoshop ja nicht jeden tag nutze, sondern 1-2 mal im monat.
hätte nur mehr eine frage. wie bekomme ich meine mailadressen von aoutlook 6 vom alten rechner, auf outlook 13 am neuen rechner.
l.gr. walter und sonja
Als Alternative zu Photoshop kann ich dir Gimp empfehlen. Kostenfrei und ähnlich mächtig wie Photoshop. Kann man alles mit machen, auch umfangreiche Sachen. Muss man sich aber etwas einarbeiten, wobei ich auch ein Photobearbeitungs-Nichtskönner bin. Ich glaube du hast da mehr Ahnung wie ich^^.
Ich hoffe das hilft bei dem Outlook Problem.
Ich hoffe das hilft bei dem Outlook Problem.
PCTüftler
Fleet Admiral
Deine Mailkonten bekommst du folgendermaßen auf den neuen Rechner ohne sie neu eintragen zu müssen:
Öffne die Registry indem du auf Ausführen gehst du regedit eingibst und bestätigst. Nun gehst du zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles
Machst einen Rechtsklick auf Outlook und Exportierst diesen.
Auf dem neuen Rechner musst du dann nur die exportierte Datei anklicken und schon wird alles wieder in die Registry eingefügt.
Das waren die Adressen wenn du auch deine ganzen Mails, Kalender etc. mitnehmen willst musst du die Datei "Outlook.pst" aus dem Ordner:
Laufwerk:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Windows 8, 7 und Vista)
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (Windows XP)
kopieren und auf dem neuen Rechner wieder an ihren Platz legen. Der Pfad des Ordners kann aber variieren, je nach Betriebssystem. Hoffe die Ordnerpfade stimmen, da diese auch von der Outlookversion abhängen.
Hoffe es funktioniert auch mit 2013, habe selbst nur die 2010er Version.
Öffne die Registry indem du auf Ausführen gehst du regedit eingibst und bestätigst. Nun gehst du zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles
Machst einen Rechtsklick auf Outlook und Exportierst diesen.
Auf dem neuen Rechner musst du dann nur die exportierte Datei anklicken und schon wird alles wieder in die Registry eingefügt.
Das waren die Adressen wenn du auch deine ganzen Mails, Kalender etc. mitnehmen willst musst du die Datei "Outlook.pst" aus dem Ordner:
Laufwerk:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Windows 8, 7 und Vista)
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (Windows XP)
kopieren und auf dem neuen Rechner wieder an ihren Platz legen. Der Pfad des Ordners kann aber variieren, je nach Betriebssystem. Hoffe die Ordnerpfade stimmen, da diese auch von der Outlookversion abhängen.
Hoffe es funktioniert auch mit 2013, habe selbst nur die 2010er Version.
Zuletzt bearbeitet:
wir möchten uns beide bei allen bedanken, die hier mitgeholfen haben.
habe den neuen pc seit freitag. was für ein unterschied zum alten wow wow wow. leise - schnell. alle teile funktionieren. windows 8.1 etwas gewöhnungsbedürftig, aber halb so wild-ist umgewöhnung nach xp.
nochmals danke danke danke
sonja und walter
habe den neuen pc seit freitag. was für ein unterschied zum alten wow wow wow. leise - schnell. alle teile funktionieren. windows 8.1 etwas gewöhnungsbedürftig, aber halb so wild-ist umgewöhnung nach xp.
nochmals danke danke danke
sonja und walter
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schön, dass du zufrieden bist. Viel Spaß mit dem neuen PC.