Pc Kauf, kurzes Feedback bitte :)

41democracy

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Moin,

bin grad dabei mir einen Pc zusammenzustellen ... ( ihr kennt das ja alles :D )
Habe bis jetz folgende Komponenten zusammen :

Bei der Graphikkarte habe ich mir zuerst die Radeon 7870 angeschaut, die blackscreen problematik hat mich dann doch iwo abgeschreckt, deswegen dacht ich jetz an die geforce gtx 660 , oder die radeon 7950 ( die kann ich aber nicht übertakten , wenn ich das richtig sehe, oder ? )
Für ander Vorschläge im Bereich von 200 - 250 euro bin ich natürlich offen :).

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p786855_3072MB-Gigabyte-Radeon-HD-7950-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/809054

Beim Prozessor habe ich mich eigentlich festgelegt :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798138_Intel-Core-i5-3570K-4x-3-40GHz-So-1155-TRAY.html

Da nur eine Frage - wenn ich mir nen Lüfter (evtl. den hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496779_Arctic-Cooling-Freezer-extreme-Rev-2-AMD-und-Intel-775--939--AM2.html) dazukaufe, machts wenig Sinn die boxed Version zu kaufen, seh ich das richtig?
Auch zum Thema Lüfter würde ich mich über weitere Anregungen freuen.

Für das Mainboard stehn folgende 2 zur Auswahl, tendiere zum Gigabyte :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794306_Gigabyte-GA-H77-D3H-Intel-H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794739_ASRock-Z77Pro3-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Für den Rest :

Wie viel Leistung sollte das Netzteil haben ?

Optisches Laufwerk wird irgendein billiges Lg.

Ram : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/140051/?)

Festplatten:
Eine SSD mit 128 gb + 1tb normal ( habe ich mich jetz noch nicht drum gekümmert )

Zum Gehäuse weis ich jetz nicht wirklich wie groß es sein muss, kann mir jemand mit ähnlichen Komponenten (v.a. mit dem Lüfter) Empfehlungen geben.

Falls ich noch essentielles vergessen habe bitte schreiben.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten :) ,
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSlider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.120
cpu kühler ist für Socket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3 boards......

nimm den Macho.
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
1. keine tray cpu , immer boxed !
2. entweder k-cpu + z77 , oder non-k-cpu + h77
3. nt rund 450w , zb. cougar A-450 reichen aus
 

Allsop

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
134
Wie viel darf das Gehäuse kosten ?
 

41democracy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Also dass steht bei mir zum Arctic :
Kompatibilität: Sockel 775, 1155, 1156, 1366, 939, AM2, AM2+, AM3

Aber naja Macho geht auch, kostet halt wieder n paar moneten mehr...

Zum Thema Mainboard, wieso nicht dass Gigabyte bei nem k-prozessor ?

Zum Theme Übertaktung bei der Grafikkarte, ich meinte die 7950 Version die ich auch gepostet habe, da steht kein OC dabei , dadurch bin ich davon ausgegangen dass es nicht geht ( oder heist dass blos dass man die Garantie nicht verliert falls man es macht, sry ich hab keine Ahnung ^^ )

Zum Gehäuse, würd sagen nicht mehr als 50 euro, lieber wären mir um die 30.
 

Allsop

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
134
Weil der H77 Chipsatz zum Übertakten nicht geeignet ist. Entweder ein Board mit dem Z77 Chipsatz oder wenn du nicht übertaktest dann den i5 3550 ohne K.
 

Andrea Schmitz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
98
Also dass steht bei mir zum Arctic :
Kompatibilität: Sockel 775, 1155, 1156, 1366, 939, AM2, AM2+, AM3

Aber naja Macho geht auch, kostet halt wieder n paar moneten mehr...

Zum Thema Mainboard, wieso nicht dass Gigabyte bei nem k-prozessor ?

Zum Theme Übertaktung bei der Grafikkarte, ich meinte die 7950 Version die ich auch gepostet habe, da steht kein OC dabei , dadurch bin ich davon ausgegangen dass es nicht geht ( oder heist dass blos dass man die Garantie nicht verliert falls man es macht, sry ich hab keine Ahnung ^^ )

Zum Gehäuse, würd sagen nicht mehr als 50 euro, lieber wären mir um die 30.
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/VS3-S_chrome/1026977/? :freak:
 

Allsop

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
134
Sag jetzt nicht das ist zu teuer!!
 
Top