PC-Kauf und OC-Komponenten-Check

• Ersteller Ersteller CBLukas
  • Erstellt am Erstellt am
C

CBLukas

Gast
Hallöchen...

bei mir ist wiedermal ein nuese System fällig und da habe ich an folgendes gedacht:

--------------
Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB

((Intel D975XBX2KR (Bad Axe 2), ATX, i975X, PCI Express, DDR2))
ersetzt durch Gigabyte P35 DQ6

CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D Dominator
(ehemals Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-900, CL5)

Samsung HD161HJ, S166, 7200rpm, 8MB, 160GB, SATA-II 2x --> RAID 0

eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3

Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz

Thermaltake Toughpower 600 Watt, ATX 12V 2.2, EPS 12V

Thermaltake KANDALF LCS VD4000BWS, Black, Metal, Window
-------------

Nun wollte ich euch noch fragen, ob das so alles schön zusammenpasst. Ich habe vor die CPU stark zu übertakten, so 3.2GHz:freaky: sollten es werden. Das Gehäuse hat WaKü drin. Es geht mir also mehr darum, ob Board, Speicher und Netzteil das aushalten.

MfG Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Nimm ein Gigabyte P35 DQ6. Hammer Board. Wenn du auf Asus stehst, nimm das PK5 Deluxe. Hör auf mich;-) hab gute Erfahrung gesammelt. Kannste bei Hardwareluxx gucken, die P35 Board sind soooo geil. Der Rest ist OK. Grüsse

Hoi
Danke für deinen Beitrag :) Das Board sieht nice aus, ich nehms mal in die Auswahl ;) thx

Mal davon das ich von fertig verbauten Waküs nichts halte. Thermaltake ist auf diesem Sektor leider schrott.
Das NT überdimensioniert.
Be quiet Dark Power Pro 430 oder 530Watt mehr aber auf keinen fall.
Als Board ein Gigabyte DS4 P35 dürfte deinen Wünschen entsprechen.

bei der 8800 gts würd ich die 640mb version kaufen...

mfg

CPU: ok, wenn das nötig ist ansonsten zurück auf E 6600(könntest in eine GTX investieren)
Board: Wie gesagt das Gigabyte P35 DQ6
RAM: Kannst lassen (evt.1066er Riegel)
Graka: Bei dem Prozi würd ich schon ne GTX nehmen
NT: 600W! Passt schon, man darf den Quad nicht unterschätzen was der frisst!
Gehäuse. Kandalf ok, Wakü drin ist aber net ok! Kauf dir ne Wakü einzeln wenn die Wakühlen willst! Wenn du das Ding übertaktest brauch ne Leistungsstarke Kühlung da ein Quad ne Menge Wärme abgibt!
Am besten selbst machen! Wenn du willst schreib ich die eine Zusammen!

Hi
Jo, stimmt... eigentlich hatte ich immer an 1066er gedacht, weiss nicht wieso ich dann dieses Ram in die Zusammenstellung genommen hatte. G.Skill ist hier in der Schweiz nicht erjhältlich, deshalb CORSAIR TWIN2X2048-8500C5D Dominator.

Zurück
Oben