NAS

PC Kaufberatung - Maximal 1400 €

- bei der grafikkarte kannst du gut was sparen wenn du da die Gigabyte Radeon HD 7970 nimmst.

Den Kühler habe ich selbst verbaut und kann somit sagen, dass dieser genau richtig ist für die aufkommende Wärme beim Aufnehmen ansüuchsvoller Spiele. Auch ist er sehr leise und ich denke einen Lüfter einbauen ist auch nicht das größte Problem bei der Menge an Videos im Netz
der witz war gut, selbst ein billig kühler schafft es so einen prozessor auf guten temperaturen zu halten und bei hwv wird bei dem großen mugen nicht nur der lüfter nicht verbaut sondern der komplette kühler.
Wann sollen die neuen Haswell Prozessoren und die neuen Grafikkarten von nVidia kommen
prozssoren vermutlich nächsten monat, diese müssten dann (geschätzt) etwa 5-15% mehr leistung bringen. bei den grafikkarten ist mir noch nicht bekannt wann da die neuen kommen sollen, schätze das wird noch eine weile dauern.
Das einzige Problem ist, dass er wohl den PC gern über eine Seite, wie z.B. Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen würde und ich beispielsweise den Xeon bei Hardwareversand gar nicht finden und auswählen kann, obwohl die ihn anbieten.
hier ist er, einfach alles einzeln in den warenkorb und am schluss zusammenbau dazu.
Warum sollte ich also etwas anderes empfehlen?
weil nicht jeder die gleichen ansprüche an das system hat wie du und weil in diesem fall andere komponenten teilweise besser und/oder günstiger bzw. aktueller sind.
ich weis auch das ein athlon 5000+ auf einem asus m2n-e sehr gut funktioniert und empfehle es hier auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reicht eigentlich das be Quiet Netzteil mit 500 Watt?
reicht locker.
der unterschied ist minimal. (kleiner tipp: wenn du über geizhals auf die seite gehst wird es nochmal günstiger.)
Reichen auch die 8 GB RAM vollkommen aus?
normalerweise ist das mehr als genug, lediglich bei der videobearbeitung könnte mehr ram vorteile bringen.

Er möchte den PC nun bestellen, ist er so gut und das Netzteil auch?
Bildschirm und Tastatur müsst ihr nicht beachten, aber ich denke, dass es kein Fehlkauf ist.

Er rendert mit Sony Vegas, 8 GB sind also dafür vollkommen ausreichend oder?

- das netzteil ist etwas überdimensioniert, 450-500 watt sind hier ausreichend.
- die grafikkarte ist wie bereits erwähnt auch unnötig teuer, die andere karte ist vielleicht vier oder fünf prozent langsamer aber dafür gleich mal 40€ günstiger.
- beim mainboard würde ich eher msi oder asus nehmen da diese meiner meinung nach die bessere lüfterregelung haben und weil sich diese vor allem bei dem gewählten kühler sehr positiv auf die geräuschkulise auswirken kann. (beispiel: MSI H77MA-G43 oder MSI ZH77A-G43)
- der arbeitsspeicher lässt sich bei bedarf aufrüsten, ich würde es also einfach erst mal mit den 8gb versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut den Reviews, die ich gelesen habe, soll das Mainboard gut sein, deshalb verkauft es sich auch so gut.

Werden die den CPU-Kühler von Scythe schon verbauen oder soll das noch per Anruf erwähnt werden?
Welches Netzteil würdest du mir sonst empfehlen?

Edit: Ok, er hat den PC jetzt bestellt, mal sehen, wie er so ist, ich werde euch dann von dem PC berichten.

Habe die HD 7970 Windoforce 3X hinzugefügt, statt der Ghz und den Rest habe ich so gelassen.
Das Netzteil ist laut einigen Reviews sehr stark, so kann er, wenn er will, 2 Grakas später laufen lassen, wenn neue AMD Grafikkarten kommen.

So sieht das Setup aus:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nur sagen, dass der PC angekommen ist und er mir gesagt hat, dass der PC einfach nur bombe ist. ;)

MfG

Zurück
Oben