PC Kaufberatung und Altmetall-Schätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB,

ich habe leider keinen Thread für komplette PCs gefunden, daher poste ich meine Anfrage hier. Folgendes System habe ich im Kopf:

Grafikkarte: RTX 3090 Ti oder RTX 3080 Ti. Wegen der Preislage tendenziell 3090 Ti. Hier würde mich eure Meinung zu Partnerkarten interessieren. Ich habe schon paar mal gelesen, dass man Inno3D und Zotac meiden sollte, aber woher kommt das?

CPU: i7 11700K.

Mainboard: MSI MAG Z590 Tomahawk So. 1200
.

Kühlung: be quiet Silent Loop 2 360mm

RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Case: be quiet! Pure Base 500DX Midi.
Passt das alles da rein?

Netzteil: Vermutlich auch be quiet (bin mit meinem sehr zufrieden gewesen). Reichen da 750W?

SSDs nehme ich mit. Macht das System so Sinn? Ist da eventuell ein faules Ei dabei?

Außerdem würde ich gerne wissen, was ein fairer Preis für mein altes System (siehe Signatur), ohne die SSDs (!) noch wäre. Dazu sei gesagt, dass ich paar bessere Lüfter im System verarbeitet habe.


Beste Grüße
DrC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben