PC Kaufberatung und Hilfe

K'oz

Newbie
Hallo ihr Lieben :D

Ich bin relativ neu hier.Ich hoffe es ist nicht die Falsche Sektion.

Also ich habe zurzeit dieses System "JA ICH WEIß DAS DIE GRAKA NICHT REINPASST" :D

Prozessor: Intel Pentium D 925 2x3 GHz

Mainboard: ECS 945GCT-M22

Grafikkarte: EVGA Geforce 260GTX 896MB Superclocked

Netzteil: Seasonic SS-500ET 500Watt 80 PLUS

Ram: 2 GB ist nix besonderes :D

Ich schreibe euch jetzt mal was ich mir kaufen möchte und meine Gründe:

Prozessor: Intel Core i5 750 Klick

Mainboard: Asus P7P55D Klick

RAM: 2x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Klick

Grafikkarte: EVGA Geforce 260GTX 896MB (Dann habe ich 2x260GTX SLI)

Festplatte: Samsung Barracuda 1TB Klick

Also wobei ich am meisten eure Hilfe brauche wäre beim Netzteil schafft mein altes das?
Wenn nicht bitte mal etwas vorschlagen.
Ich habe mir das hier gedacht ist zwar kein bequiet oder enermax aber ist glaub ich nicht so billig.

Netzteil: Cougar S700 700Watt Klick

Schreibt einfach mal was dazu

MfG Raiden

Ich würde gerne von euch hören was ihr davon haltet und was ihr villeicht verändern würdet.Der Prozessor bleibt.

Sli ist doch Kage lieber die GTX260 loswerden und direkt eine 5870 kaufen. SLI ist Schwachsinn weil µRuckler und viele andere Nachteile die ein Single GPU nicht hat.

Wenn du auf das SLi verzichtet, kannst du auch beim NT sparen und dein altes behalten.

Dann zur Festplatte, nur eine Grosse für alles ist nicht sicher, nimm noch eine Western Digital 320Gb Caviar blue fürs System dazu.

Ansonsten sieht es OK aus.

Dein altes Netzteil dürfte reichen würde aber trotzdem ein neues nehmen... (aber nicht das Cougar)
PS: es heißt Seagate Baracuda... Ich würde dir eher zu einer Samsung F3 raten.
Wieso bestellt du bei Alternate?? es gibt viel billigere Shops http://geizhals.at/deutschland/ (kannst ja mal suchen)
Von SLI würd ich dir abraten, würde das Geld lieber sparen und dann später in eine ganz neue Investieren.

Zum Netzteil:
Das Cougar 700 CM würde auch reichen .

Aber das meinboard würde ich nciht nehmen , der 2te PCIe ist nur mit 4Lines angebunden , 8 Lines sollten es schon sein .

@Bullet Tooth

Mein Kumpel betreibt ein GTX260-192 SLI und ich habe bei ihn keine Ruckler festellen können , er kann sogut wie alles auf 1920x1080 +AA/AF spielen.

@arslo

Alternate ist einfach der beste Shop wenns um Service und Garantie geht .... nicht umsonst ist der Landen 6 mal Online Versender des Jahres geworden

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich der Shop auch gut bezahlen, da gibt es auch noch alternativen wie Mindfactory ectera.....
Die Preise bekommen ich auch von meinem PC Händler meines Vertrauens.

Trackballfan schrieb:
Das lässt sich der Shop auch gut bezahlen, da gibt es auch noch alternativen wie Mindfactory ectera.....
Die Preise bekommen ich auch von meinem PC Händler meines Vertrauens.

Mindfactory ist müll , hatte mal Ein PII X3 720 , GA 780G für ein kumpel bestellt.

Nach 2 Wochen war das packet da obwohl ich nach 4 tagen stauniert habe ,hatten die es 2tage später verschickt.

Hatte die beiden sachen dann bei Alternate bestellt und die waren 1 tag später da.

Und die preise sind auch nicht zuhoch , ihr wollt halt an alles sparen .

Wieso? Einige Shops sind günstiger als Alternate. Mindfactory ist kein Müll. Hast halt mal Pech gehabt. Nen Kumpel von mir ist bei Alternate auch auf die Schnauze gefallen, bestellte Grafikkarte kam erst 5!! Wochen später an als geplant. Karte war aber im Lager..

Danke für die schnellen Antworten,viele haben mir weitergeholfen.
Ihr könntet mir aber bitte nochmal helfen und mir zu dem System eine passendes Mainboard,RAM und Netzteil vorschlagen.Ich finde die Artikel von mir sind ziemlich gut,aber es gibt für den Preis bestimmt etwas besseres und was meintest du mit dem Mainboard mit diesem "8" bla bla.Wenn es um Mainboards geht habe ich nicht so den durchblick :D

Apropo bitte nicht angegriffen fühlen,aber:
Wenn ich paar Beiträge ansehe Oh mein Gott.
Wieso sollte ich mir eine 320GB festplatte zulegen?
1.Ich habe eine 2.Viel zu klein 3.Preisleistung zu teuer
Da passen meine Filme und Musik drauf und das war es auch schon...
Warum sollte ich mir eine 5870 zulegen wenn ich eine 260GTX habe die eigentlich ohnehin schon
eine gute Grafikkarte ist,ich auf SLI umsteigen will und die 5870 nichts kann?
Die 260 loswerden als ob das die größte scheiß Karte wäre LOL,sorry,aber ich verstehe es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal.. die 5870er kann nichts???? was schreibst du da? Die kann mehr als dein Sli-Verbund o_0. Die ist genauso schnell wie deine BEIDEN GTX260er. Sli ist einfach nur Schwachsinn. Speicherkrüppel, Mikroruckler, nicht immer wirds unterstützt, also Müll.. so einfach.

Zur Festplatte: Warum 320? Naja, entweder man nimmt 320er oder 640er, von mir aus auch mehrere. Aber 500GB bzw. 1TB sind auch wieder Schwachsinn. Warum? Ne 320er oder ne 640er ist schneller in der Datenverarbeitung, wegen den Pattern.

Wenn ich deine Antwort schon höre "oh meine Gott"(nur mal so nebenbei es gibt keinen Gott) wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F... halten und sich zurückhalten mit so kühnen Behauptungen.

Mann nimmt eine 320Gb für System und Spiele und eine grosse 1 TB dann zu Datensammeln! Ganz einfach!

Und zur Grafikkarte, da hat dir Pizza schon die Antwort gegeben. Aber es kommt noch was dazu, denn eine 5870 verbraucht 1/2 des Sli Verbundes und hat die gleiche Leistung und sogar DX11.

Ähm scheiss auf verbrauch leistung ist wichtig .

und wie lange muss er zocken bis er den aufpreis von einer GTX260 auf der HD 5870 wieder drin hat ?

Das sind immerhin Aktuell ~ 210€ davon kann man ein jahr spielen bei ~6 Std. pro tag

Also ist das eher gesagt Geldverschwendung eine HD5870 zuholen da kann er auch gleich auf der next Gen @ ende 2010 warten. und dann DX11 kaufen

BTT :

Kauf dir eine GTX260 die Lohnt sich noch .... Warte wie oben gesagt bis Ende 2010 und hol dir dann eine DX11 karte ... die anderen haben hier einfach keine ahnung wovon sie reden

die anderen haben hier einfach keine ahnung wovon sie reden
Lol, du bist der King!

Was ist an ner 5870er Geldverschwendung? Richtig, nix. Ne GTX260 ist Geldverschwendung. Warum? Sli, RIIICHTIIIG. Was bringt Sli? zu 70% nur Probleme ;)

Oh mein Gott,wenn ich mir eine 260 dazu hole gebe ich villeicht 150 euro aus wenn ich meine verkaufe bekomme ich höchstens 100 euro rechne mal aus was mir jetzt wohl hilft geld zu sparen und trozdem die selbe leistung zu haben.

SLI ist müll komisch nur das alle GAMER PCs 3 karten drin haben ...
und wenn du da oben etwas in deinem kopf haben würdest würdest du merken das ich geschrieben habe das ich eine 320 platte habe und mir 1 tb kaufen will so wie du es gesagt hast omg ... DAS IS OMMMG!!!!!!!!!!!

wieso? du hast eine 320er, ist doch gut. Wenn du dir jetzt nen TB holen willst, musst du bedenken das die langsamer wird.

Und seit wann haben Gamer 3 Karten? Ich bitte dich, ich bin selber Gamer, und hab EINE Karte. Dir sind die Nachteile von SLI bewusst, oder?

Zurück
Oben