PC KAUFBERATUNG und MAINBOARD QUAHL

Lambert_01

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
14
hi leutz,

habe vor einen neuen pc zu kaufen!
hab auch schon einige vorstellungen was die hardware betrifft:

cpu:

intel core2 duo e6600 2 x 2,4Ghz + zalman cnps 9500at

grafik:

asus EN8800GTX 768mb

ram:

1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400CL5S-1GBNQ

festplatte:

WD 250GB WD2500JS 7200U/m 8MB

mainboard:

ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI

netzteil:

600W be quiet! Dark Power (wird auch für modding verwendet!!)



nun bin ich mir nicht schlüssig ob das mainboard gut genug ist!

ich habe mit einigen kumpels gesprochen die meinten das asus boards anfällig bezüglich der stabilität sind, da ich den rechner am tag ca. 6-8h brauche, wollte ich wissen ob das stimmt!

Falls ihr verbesseungsvorschläge bezüglich der hardware habt bitte auch posten!

thanks schon mal im vorraus!
 
ICh schließe mich meinem Vorgänger an. Auch könntest du ein anderes mainboard einbauen, der nforce5 is scheiße für intel! Nimm den nforce 6 --> EVGA nforce680i sli, momentan gibts leider nur das topmodell vom nforce6
 
Ja, 2 Gig müssen schon drin sein. So ne derbe CPU und GRAKA und dann bei den RAMs sparen.

Wegen dem Board, nen Kumpel von mir hat genau das auch mit nem e6600 und ner 7950gtx x2, der hat bisher keine probleme mit stabilität (soweit mir bekannt).

Alternativen:
Asus P5W DH (975x)
Gigabyte DS6 (965)
von z.B. eVGA (Sli 680i)

Sind jetzt nur 3 von eingien geilen Boards die es für C2D gibt.
 
Ich würde auch sagen, dass das evga in Deinen Preisregionen eine Empfehlung verdient, dazu dann eher diesen Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

Die 8800GTS sollte momentan das bessere P/L-Verhältnis haben. Fast 700,- für eine Graka sind schon echt hart ... Als Kühler eher den Scythe Infinity, beste Leistung bei leisem Betrieb. Als Festplatte würde ich ein Modell mit 16MB Cache verbauen, wie die Seagate 250GB 7200.10 oder die WD2500KS SE.
 
Naja ich würde ein Mainboard ohne SLI bzw. Crossfiresupport holen weil es lohnt sich nicht erstens P/L Verhältniss von SLI ist sehr schlecht, Kühlung schlecht(ausgeschlossen WaKü) und Stromverbrauch.

Ich würde das P5B Deluxe nehmen.

Und anstatt den Zalman 9500 at den 9700er oder den Scythe Ninja oder Infinity nehmen mit Liquid Pro WPL.

2GB wären auch sicher ganz nett also einfach aus dem jetzigen 1x1024 G.Skill 2x1024 G.Skillen werden lassen:lol: .

Als NT würde ich das Silverstone 600 Watt Strider nehmen. Sehr gutes Kabelmanagement und Leistung ebenso.

Als HD würde ich mir jetzt eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA IIeher zulegen als eine WD es sei denn ist wäre eine Raptor weil von den normalen Platten halte ich nicht so viel(schlechte Erfahrungen gemacht).

Gruß CloudConnected
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens kommt ein nVidia-Chipsatz wohl sowieso für einen Intel-Prozzi nicht in Frage, wenn man nicht UNBEDINGT auf Sli setzen will und zweitens: Wieso kommen immer wieder Leute auf die Idee sich einen der schnellsten Prozessoren, die schnellste Grafikkarte aber zu wenig und dazu noch billigen Ram zu kaufen?!

Ich kanns wieder nur mit dem Porsche in der 30er Zone vergleichen!

(Läuft ein System mit 1GB Ram überhaupt (unter Windows) flüssig? :freak: :evillol: :king: )
 
intel badaxe ist eigentlich das stabilste board, aus gutem grund versteht sich.
als kühler den scythe infinity - in passivem betrieb den ninja. dazu as5 (ist wie mit den suchmaschinen).
bei der graka würde ich zur EVGA 8800GTX ACS3 tendieren. da wurde noch minimal was an der kühlung verbessert...
2gb versteht sich von selbst, wenn du vorhast vista zu installieren.
 
ja also mit den 2gb habt ihr mich überzeugt, wollte eigentlich erst mal gucken ob das system mit 1gb auch gut läuft und erst mitte07 mit einem 2.riegel nachziehen!

wann denkt ihr is der richtige zeitpunk die teil am günstigsten zu bekommen????
 
Zurück
Oben