Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rider 74

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
25
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX OC (8GB)

CPU: Intel Core i7-6700, 4 Kerne, 8 virtuelle Kerne, 3,40 GHz

RAM: 32GB HyperX Predator DDR4 3200MHz (4 x 8GB)

Mainboard: MSI Z170A KRAIT GAMING

Festplatte: 2TB Intel 660p NVMe M.2 SSD

PSU: be quiet Straight Power 11 550W

Gehäuse: be quiet Pure Base 500

Ich habe diesen PC gebraucht gefunden und wollte fragen ob es sich lohnt. (850€)
Ich weiß das, dass Mainboard und die CPU nicht die neusten Komponenten sind. Denkt ihr es wird beim I7 Bottlneck geben ? Danke im vorraus.

Ja sorry habe vergessen meine Anforderungen an den PC zu stellen. So nochmal von vorne.
Ich möchte mit dem PC 1080p schon hohe FPS zahlen erreichen, so um die 144hz. Grafik darf dann auch hoch sein. Übertakten habe ich nicht vor aber ich denke mit etwas Hilfe von der Community könnte man es sich überlegen (wenn ihr es den Empfehlen würdet). Marken wünsche habe ich keine.. Außerdem würde ich gerne PC teile haben mit denen man auch den PC in Zukunft leicht aufrüsten kann. So das wars von meiner Seite aus. Ich freue mich auf eure Antworten. Ah und noch was: Habe auch dieses Setup gefunden mit ner etwas schlechten Graka dafür aber besseren Cpu was sagt ihr ? 2070 super mit I7 6700 Aufrüsten oder das hier:

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core

- GPU: AMD Radeon RX 5600 XT

- RAM: Corsair DDR IV PC17100 2x16GB

- 1 TB Intel NVMe M2 SSD

- CPU Wasserkühlung

- Thermaltake Case

Und Habe noch ein Angebot für ne 3060 für 570€ den Preis kann man bestimmt noch drücken und dann fehlt halt nur noch der Rest.
 
Rider 74 schrieb:
dann fehlt halt nur noch der Rest.
...des Fragebogens? :)

Rider 74 schrieb:
- CPU Wasserkühlung
welches ZIel? Einfach nur wegen des Aussehens?

Rider 74 schrieb:
- 1 TB Intel NVMe M2 SSD
aber bitte keine 660p oder sonstige QLC SSD fuers Betriebssystem :)


Rider 74 schrieb:
. Denkt ihr es wird beim I7 Bottlneck geben ? Danke im vorraus.
Bottleneck = Die Schwaechste komponente. Wenn du die Upgradest, ist es wieder eine andere. Eine ist immer die schwaechste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
dritter versuch?
nix gelernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Markchen und PHuV
So ich meine wenn ich die 3060 kaufen würde, dann fehlt halt der Rest. d.h Cpu, RAM, Speicher, Netzteil etc. Deswegen war die Frage, ob es Sinn macht vlt die Graka Einzelt zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben