Kaufberatung zum PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rider 74

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
25
Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX OC (8GB)

CPU: Intel Core i7-6700, 4 Kerne, 8 virtuelle Kerne, 3,40 GHz

RAM: 32GB HyperX Predator DDR4 3200MHz (4 x 8GB)

Mainboard: MSI Z170A KRAIT GAMING

Festplatte: 2TB Intel 660p NVMe M.2 SSD

PSU: be quiet Straight Power 11 550W

Gehäuse: be quiet Pure Base 500

Ich habe diesen PC gebraucht gefunden und wollte fragen ob es sich lohnt. (850€)
Ich weiß das, dass Mainboard und die CPU nicht die neusten Komponenten sind. Denkt ihr es wird beim I7 Bottlneck geben ? Danke im vorraus.
 
850€ würde ich net bezahlen. auch wenn es das wahrscheinlich wegen der grafikkarte vllt annähernd weert sein könnte. ein "nur" quadcore wäre mir persönlich zu wenig.
gerade bei spielen die cpu lastig sind wird es dann vllt dünn mit der CPU performance. an sich will ich den Prozessor net schlecht reden aber es ist nicht zeitgemäß
 
Vlt tut es es auch gebrauchter für 100 Euro, du gibst uns ja keine Infos für was der PC gekauft werden soll.
Bitte die Checkliste nachliefern !
 
Moin der 6700 pfeifft bei aktuellen Spielen aus allen Löchern mit seinen 4 Kernen.
Würde mindestens bei nem 8700K ansetzen wenn gebraucht.
Der hat zumindest 6 Kerne und 12 Threads.

Nen 10400F gibt es neu für 140€ und der hat 6 Kerne und 12 Threads.
 
Gebraucht hin oder her eine CPU mit 4C/8T ist für heutige Games einfach zu wenig.
 
Die CPU kann schon zum Bottleneck werden, aber die 2070S kostet gebraucht schon fast soviel wie der von dir genannte PC. Von daher finde ich das Angebot ok, aber auch nur wegen der momentanen Grafikkartenpreise.
 
Rider 74 schrieb:
Denkt ihr es wird beim I7 Bottlneck geben ?
Jup.
Entsprechend würde ich den auch eher betrachten, was man upgraden müsste, um den halbwegs modern bzw. langfristig nutzbar zu haben. Das wären nochmal 300-500€ für CPU und Mainboard, somit käme das Gerät im Mittel bei 1200€ raus.

Das geht meiner Meinung nach gerade noch, es gibt aber zeitgleich neue OEM-Systeme mit einer 3060 Ti und 32gb RAM für nicht viel mehr Geld: https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=...X+3060+Ti~11289_03+05+16+-+RTX+3070~445_32768

Nachteil ist, dass man bei den OEM-Geräten meist weitaus schlechtere Einzelkomponenten bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben