Pc kaufen aber wo?

crzy79

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Kumpel möchte sich auch einen Rechner zusammenstellen doch weis er nicht in welchem Onlineshop er kaufen kann wo evtl. auch eine Finanzierung möglich ist.
Habt Ihr da evtl. ein paar Seiten wo er sich mal umsehen kann ?
Mir ist da nur mindfactory bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bieten die Bewertungen von Geizhals einen sehr guten Anhaltspunkt. Günstige und gute Shops mit großem Angebot sind z.B. VV Computer, Mindfactory, Hoh.de usw.

Für eine Finanzierung sollte man höchstens die Elternbank in Betracht ziehen. Ansonsten werden hohe Zinsen fällig. Es macht keinen Sinn sich für einen PC zu verschulden.

Ich kenn einen der kauft begeistert bei alternate.de.

Da gibts sogar nen PC-Konfigurator;
alle Teile einfach zusammenklicken.
Man kann das sich sogar von denen zusammenbauen lassen.

P.S.: Fragen wie deine gehören eigentlich nicht in die Rubrik
"Webseiten und Hoster" ...;)

Mindfactory bietet auch die Montage an und die sind meines Wissens günstiger als Alternate. Ansonsten macht es Sinn, mal ein paar Bewertungen bei geizhals zu lesen, denn oft kann man dort herauslesen, was dir bei unverhergesehenen Problemen passiert. Ein Shop kann noch so günstig sein und noch so zuverlässig schnell versenden, aber der Kundendienst wird erst wichtig, wenn du mal ein Problem hast. Dieser ist leider nur selten wirklich empfehlenswert.

Äh, eigentlich bist du hier im falschen Forum, hat mit Webhostern ja nichts zu tun ;)

Bei alternate.de schön übersichtlich die Komponenten raussuchen und dann bei hardwareversand.de (die haben auch ’nen Konfigurator!) bestellen.
mrgreen.gif

Alternativen sind noch cyberport und homeofhardware. Mindfactory wurde ja schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher mit Alternate, Mindfactory, Mix-Computer, Hardware-versand und VV-Computer noch nie Probleme gehabt...

VV-Computer berechnet bei Bestellung von großen Sachen extra Versandkosten, bsp. PC das Gehäuse kostet extra Versand... Nicht gerade toll

Die Spreu vom Weizen trennt sich im Reklamationsfall/Garantiefall... Bisher hatte ich das Glück nur einmal Hardware auf Garantie tauschen zu müssen und das lief über Mindfactory ohne zu murren...

Zurück
Oben