PC kaufen

McBurger

Cadet 1st Year
grafikkarte Sapphire (Retail) HD2900Pro 512MB 256Bit 2xDVI/TV

cpu Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY

mainboard ASUS P5E X38

650W Rasurbo GaminX&Power GAP656

ram G Skill F2-5400PHU1-1GBNT 2x1gb

Habe noch eine Sapphire (Retail) HD2900Pro 512MB 256Bit 2xDVI/TV

und wollte die beiden crossfire laufen lassen

könnt ihr mir sagen ob das alles zusammenpasst?

Grüße

McBurger

Hi!

Das passt soweit, von dem Billig-Netzteil würde ich aber die Finger lassen, gerade bei diesen Grafikkarten. Ich habe mir selbst mal ein bequiet 550W mit der Kombo zerstört.

Alternative: Corsair HX620 oder besser VX750, das aus meiner Sig oder vergleichbare Netzteile: https://www.computerbase.de/forum/threads/hochleistungsnetzteile-ueberdimensionierte-verschwender-oder-sinnvolle-investition.368010/

Als Ram würde ich zumindest 800er nehmen, am besten auch ein 4GB-Kit: http://www.heise.de/preisvergleich/a323462.html

Und eine CPU sollte immer als Boxed gekauft werden.
Nachteile von Tray:
- 1 Jahr Garantie statt 3 wie bei Boxed
- Garantie bei Tray nur seitens des Anbieters, nicht vom Hersteller (letzteres bei Boxed der Fall)
kein Ersatz-/Zusatzkühler
- es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde, Boxed dagegen ist immer neu

MfG Campino

Ja, alleine das es 50€ kostet für 650W ist doch etwas bedenklich. Scheint ein Fabrikat der HEC Group zu sein, also nichts für den High End Bereich. Und selbst wenn es diese Leistung hätte, um so schlimmer dass es dann passives PFC hat, was absolut unwirtschaftlich ist.
Zwischendrin wäre noch das 650W Corsair zu nennen, das ist von der Temperatur her nochmal etwas besser als der größere Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen DANK für eure tipps.

ja beim Netzteil wollte ich sparen:( aber ich glaube ihr habt mich überzeugt das dies nicht geht! Zu der cpu danke das wuste ich nicht werde mir nen boxed holen.

ok habe die sachen läüft alles bestens great THX .

Der cpu ist mega stark und die grakas reichen auch für crysis auf 1680x1050 und details auf high. fsaa ist dann aber nich mehr drinne .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben