Pc kommt nur noch hoch zum Bios

Schnubb

Lt. Commander
Guten Abend zusammen
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Pc nicht mehr weiter hochfährt als bis zum Bios, in das ich aber auch erst gar nicht rienkomme. Ich habe dann lediglich das Bild vom Gigabyte Bios vor mir...
Nach etwa ner Minute warten kommt dann die Nachricht:
"Loading operating System
Bootmgr fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Vom Signal her erscheint nur ein kurzes Piepen, wie sonst auch immer.
Befolge ich den Befehl, kommt genau das gleiche wieder.

Ich hatt sonst nie ein Problem mit dem Pc und er läuft jetzt seit etwa einenhalb Jahren.

Verbaut sind:
i5 2500K @ stock
6970 @ stock
SSD Crucial 300
Ne alte 500Gb Festplatte
...

Liebe Grüße
Schnubb

Wenn das BIOS schon hängt, wird wohl eine Komponente nicht richtig erkannt. Evtl. die SSD. Teste mal mit der Nullmethode.

Gruß

Durch druecken der "DEL" Taste in deutsch wohl "Entf" solltest du eigentlich in BIOS kommen, das heisst sofort nach start des Computers auf die Taste druecken.
Die Meldung die Du da bekommst deutet aber auf ein problem mit der SSD hin, mal schauen ob sie im BIOS erkannt wird.
Ansonsten mal mit einer WIN 7 CD starten und eine Reperaturinstallation durchfuehren.

SSD und HDD abklemmen und dann wieder einschalten.

Hi,
habe auch die C300 als Systemplatte, zuerst hatte ich "Boot mrg fehlt " und nichts ging mehr.

Habe alles neu installiert, und alles ging wieder ne Zeit.
Dann hakte es wieder beim hochfahren.

Habe dann mal an dem Sata Kabel gespielt, und siehe da, er fuhr hoch.
Habe jetzt ein anders Kabel genommen, und seitdem ist alles OK.

"Loading operating System
Bootmgr fehlt

Vielleicht mal die Installations-DVD booten und die Reparatur ausführen!?
Ergänzung ()

Hoffentlich nur das SATA Kabel und nicht der SATA-Port. Hatte ich auch schon, das Teil war locker und bekam sporadisch keinen Kontakt.

Weissnichallles: du hast Recht, damit hats gerade funktioniert.
Bin jetzt im Bios und schau mal nahc der SSD

Generell würd ich n neu aufsetzen sehr gern vermeiden, da auf der Platte bzw beiden noch Daten sind, die ich gern wieder hätte.

Null Methode muss ich erstmal schaun, was es ist und werd ich dann auch mal testen.
Meld mich gleich wieder mit Infos aus m Bios
Ergänzung ()

Unter "first boot device" steht HDD... Ist bei mir natürlich die SSD, die kann ich da aber uach gar nicht mehr wählen.
Bedeutet das zwangsläufig, dass die im Eimer ist?
Ergänzung ()

Habe jetzt grade zum zweiten Mal von der DVD gebootet und das System veruscht zu reparieren, jetzt lädt der aber schon ein drittes Mal von der DVD hoch...
Bedeutet das nicht, dass sich nichts verbessert hat?

Zurück
Oben