Tonispeedy34
Cadet 1st Year
Guten Tag,
der Winter nährt sich und ich brauche wieder ein Leistungsfähigen Pc zum Spielen.
Mein derzeitiger Pc von 201:
Medion Microstar
CPU:Intel Core i7 2600 mit einem 1155 LGA Sockel
GPU:Nvidia GeForce GTX 560
RAM: 2x 4Gb DDR3 (serialnummber:M378B5273DH0-CH9)
Mainboard: MS-7728 (chipset: Sandy Bridge)
Netzteil: Modelnummer: FSP4500-60EMDN 450W
Meine Idee wäre mein CPU und die RAM Riegen wieder zu verwenden und mir eine neue Grafikkarte zukaufen (8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16). Dadurch muss ich doch sicherlich auch das Mainboard und das Netzteil wechseln wobei mir letzteres auch einfach aus Sicherheitsgründen nicht gefällt. Jetzt die Fragen:
1. lohnt es sich überhaupt noch ein System mit einem alten i7 zuzusamen zubauen ?
2. lohnen sich die RAM Riegen noch oder sind diese zu langsam von dem Takt ?
3. Welches Mainboard , GPU und Netzteil brauch ich genau damit alles kompatibel ist?
4.Ich habe noch ein altes Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt rumliegen kann ich das nutzen oder sollte ich mir lieber ein neues kaufen ?
hier noch ein paar Bilder, falls Fragen auftauchen
Vielen Dank schon mal im vorraus
der Winter nährt sich und ich brauche wieder ein Leistungsfähigen Pc zum Spielen.
Mein derzeitiger Pc von 201:
Medion Microstar
CPU:Intel Core i7 2600 mit einem 1155 LGA Sockel
GPU:Nvidia GeForce GTX 560
RAM: 2x 4Gb DDR3 (serialnummber:M378B5273DH0-CH9)
Mainboard: MS-7728 (chipset: Sandy Bridge)
Netzteil: Modelnummer: FSP4500-60EMDN 450W
Meine Idee wäre mein CPU und die RAM Riegen wieder zu verwenden und mir eine neue Grafikkarte zukaufen (8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16). Dadurch muss ich doch sicherlich auch das Mainboard und das Netzteil wechseln wobei mir letzteres auch einfach aus Sicherheitsgründen nicht gefällt. Jetzt die Fragen:
1. lohnt es sich überhaupt noch ein System mit einem alten i7 zuzusamen zubauen ?
2. lohnen sich die RAM Riegen noch oder sind diese zu langsam von dem Takt ?
3. Welches Mainboard , GPU und Netzteil brauch ich genau damit alles kompatibel ist?
4.Ich habe noch ein altes Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt rumliegen kann ich das nutzen oder sollte ich mir lieber ein neues kaufen ?
hier noch ein paar Bilder, falls Fragen auftauchen
Vielen Dank schon mal im vorraus