PC komplett umbau

Vielen Dank :D was genau ist der unterschied bei diesen Chipsätzen ? Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich lege keinen Wert auf irgend eine große Optik. Ein sehr billiges würde mir ausreichen aber was ich gut finden würde wäre wenn es ein guten AirFlow hat also z.B. Gehäuselüfter und ein unten verbautes Netzteil.

Edit: auf was muss man achten bei dem Case ? haben die alle ein einheitliches Befestigungssystem für das Mainboard ?

Grob gesagt:

B75: Keine Übertaktung möglich, abgespeckt, Einsteigerklasse
H77: Keine Übertaktung möglich
Z77: Übertaktung möglich (in deinem Fall aber egal)

Wenn du keine Vorstellung hast, was für ein Gehäuse es sein soll, schlage ich einfach mal den meiner Meinung nach durchdachtesten Midi-Tower am Markt vor, nämlich das Fractal Design Define R5.

+ Genug Platz
+ Stabil
+ Hochwertiger Lack/Pulverbeschichtung
+ Nahezu perfektes Kabelmanagement
+ Extrem leicht zu warten (alle Staubfilter lassen sich von vorne herausnehmen, Frontlüfter ebenso)
+ Schlichte, unauffällige Optik
+ Guter Luftstrom, da man durchwegs auf 140mm Lüfter setzen kann

Ich empfehle aber die vollständig verschlossene PCGH-Version ohne die vielen Plastikabdeckungen und mit zwei statt einem Lüfter in der Front. Dazu ein vernünftiges Netzteil z.B das Straight Power E10 500W und du hast Ruhe, sofern das Mainboard die Karte erkennen wird.
Ergänzung ()

Leider ist sie ausverkauft. Dann muss es wohl das normale R5 sein:

http://geizhals.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=define r5

Zurück
Oben