Hallo liebe Community,
da ich meinen alten PC verkauft habe, muss dringend ein neuer her. Leider finde ich für mein Budget (~900€) kein passendes Komplettsystem, deswegen habe ich mir überlegt, einen Rechner selber zusammenzubauen und auf Erfolg zu hoffen. Ich habe sowas noch nie gemacht, kenne mich mit der Kompatibilität auch sehr wenig aus.
Ich habe mir mal auf Alternate.at einen PC zusammen gestellt und würde gerne paar Tipps von euch einholen, immerhin sind hier sicher ein paar Profis unterwegs die mir helfen könnten. Nachdem ihr mir paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge gegeben habt, werde ich wahrscheinlich auf Schnäppchenjagd gehen und das ein oder andere Teil günstiger besorgen können.
Den PC werde ich für Photoshop, Dreamweaver und evtl. zum Spielen (aktuelle Spiele auf max. Leistung falls möglich):
Gehäuse:
Thermaltake Urban S31 Window - €76,90
CPU:
Intel Core i7-4790 - €294,-
Grafikkarte:
MSI GTX770 Twin Frozr 2GB - €264
Mainboard:
MSI Z87-G43 Mainboard - €84,90
Ram:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - €66,90
Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W Netzteil - €39,99
Kühler:
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1, CPU-Kühler - 44,99€
SSD:
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD - €67,90
2. SSD für meine Daten habe ich hier liegen:
Samsung 830 120GB
Laufwerk:
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner - €17,90
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps oder Feedbacks geben würdet. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte posten! (Preis sollte aber nicht höher sein)
Mit freundlichen Grüßen
Loqi-X
da ich meinen alten PC verkauft habe, muss dringend ein neuer her. Leider finde ich für mein Budget (~900€) kein passendes Komplettsystem, deswegen habe ich mir überlegt, einen Rechner selber zusammenzubauen und auf Erfolg zu hoffen. Ich habe sowas noch nie gemacht, kenne mich mit der Kompatibilität auch sehr wenig aus.
Ich habe mir mal auf Alternate.at einen PC zusammen gestellt und würde gerne paar Tipps von euch einholen, immerhin sind hier sicher ein paar Profis unterwegs die mir helfen könnten. Nachdem ihr mir paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge gegeben habt, werde ich wahrscheinlich auf Schnäppchenjagd gehen und das ein oder andere Teil günstiger besorgen können.
Den PC werde ich für Photoshop, Dreamweaver und evtl. zum Spielen (aktuelle Spiele auf max. Leistung falls möglich):
Gehäuse:
Thermaltake Urban S31 Window - €76,90
CPU:
Intel Core i7-4790 - €294,-
Grafikkarte:
MSI GTX770 Twin Frozr 2GB - €264
Mainboard:
MSI Z87-G43 Mainboard - €84,90
Ram:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - €66,90
Netzteil:
Thermaltake Hamburg 530W Netzteil - €39,99
Kühler:
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1, CPU-Kühler - 44,99€
SSD:
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD - €67,90
2. SSD für meine Daten habe ich hier liegen:
Samsung 830 120GB
Laufwerk:
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner - €17,90
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps oder Feedbacks geben würdet. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte posten! (Preis sollte aber nicht höher sein)
Mit freundlichen Grüßen
Loqi-X