Fireplace April 2026

Pc Komponenten für 350€

H3XOR

Lt. Commander
Ich werd wahrscheinlich demnächst mein Komplettes System verkaufen.
Und bekomm dafür vllt. 300 raus und hab halt noch so 80€ rumliegen.

Was sind die besten Komponenten für 350€?

--------------
Meine Ati 6770 würd ich eventuell behalten und den Pc mit einer 8800Gt verkaufen.
Und meine Festplatten würde ich verkaufen.

~~~~~~~
Das Thema, für die Kaufberatung, hat ich auch schon gesehn, aber für ein 400€ Budget stehen dort nur DualCore's..

Alte System:
Q6600 B3 @ 2.6Ghz
nforce680i SLI Board
XFX 6770 gddr5
8gb DDR2 Ram

Zuletzt bearbeitet:
Warum willste denn verkaufen ? und welcher Anforderungen sollen denn gemeistert werden, was das alte System nicht schafft ?

Hab mein altes System oben stehen. :)

Will CPU mit mehr als 3GHZ
und neueres zeug als DDR2 und sowas ^^

Wie ich auf das Geld komme?
Würde den PC verkaufen, und noch einzelnes zeug wie AsRockMainboard,E6600 usw..^^
Bei Ebay bieten Leute 200€ für DualCor Pc's :`D

Das ist echt gut ;)....wenn du dein System verkaufst muss nun mal alles neu her ausser deiner HD 6770. Und für ~ 350€ bekommt man nix wahnsinnig gutes, was erwartest du denn (mal abgesehen davon das ich nicht glaube das man für das Zeug ~ 300€ bekommt)!?! Ausserdem passt z.B. ein i3 zu der HD 6770 grade richtig...
So würde ich das ganze wieder vergessen und mich noch mal da dran machen wenn es vernünftig durchführbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du mehr willst als 3 GHz übertakte doch einfach? Warum was "neueres" als DDR2, was reicht dir daran nicht konkret?

Zu welchem Zweck wird das alles gemacht? Verstehe den Sinn leider nicht so ganz, vielleicht kannst du uns aufklären.

VG,
Mad

Aber wo harkt es denn, das du eine CPU mit 3Ghz brauchst, vorallem lässt sich ein q6600 sehr leicht auf über 3Ghz bringen (wenn man kein Montagsmodell erwischt hat).

Der Q6600 lässt sich nicht mehr als 2.6ghz übertakten, schun alles versucht.
(Ungefähr 5 Topics deswegen gehabt)

Hi,

sorry, aber hier neben mir steht ein Rechner mit Q6600 der läuft mit über 3 GHz vollkommen problemlos. Was genau hast du denn schon "versucht"?

Trotzdem steht immer noch zu klären, wofür die ganze Aktion? Was passt dir an DDR2 konkret nicht? Was soll am Ende rauskommen? Und vor allem: Was erwartest du denn für 350 Euro?

VG,
Mad

neues mainboard,cpu und ram bekommst du schon für 300 euro wenn nicht sogar noch günstiger und auch deutlich schneller!
ich hab bei mir auch nur mainboard,cpu und ram neu (i5 2500k,8gb ddr3 1600 und asrock z68 extrem3 gen3) für 350euro.
gehäuse,netzteil,grafikkarte und hdd´s kannst du ja behalten.
Ergänzung ()

kann mir aber auch nicht vorstellen dass der q6600 auf dem mobo nicht höher geht.hatte auch mal ein 680i sli und q6600 auf 4ghz...

Joar will halt schnelleren PC^^

Keine Ahnung , der Q6600 is B3, hab auch schon an den Spannungen gespielt und auch den Ramtakt gesenkt..

Siehe Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fQaJgJHi94Q

Pc bootet nichtmal mit 2.8Ghz

hab ich vielleicht was falsch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir eine SSD -.-

SSD bietet mehr performance beim booten und auf der Windowsoberfläche. Alle Programme etc. starten schneller.

Ich würde den Q6600 nicht verkaufen sondern behalten. Der geht locker auf 3GHz. Les dich in das Thema ein. Wenn man nen guten Quad hat, warum dann verkaufen? Der verrichtet noch sein Tagewerk. Nur fürs spielen würde ich mir keinen neuen PC kaufen. Wenn die Spiele besser lauifen sollen, dann übertakte etwas und eine andere Grafikkarte.

Hast du fürs übertakten den Standardkühler drauf?

Zuletzt bearbeitet:
pcie spread spectrum(spp) auch auf disable.execute disable bit kannst du ruhig auf enable stellen.
was die nforce 680i/780i gerne haben beim oc ist die nforce mcp spannung.die muss man in den meisten fällen höher setzen.vorallem wenn auch alle ram steckplätze belegt sind!

Also ich war jetzt auch kurz davor mir ein Sandy System zusammenzustellen. Hab mich aber dann doch für ne günstige S775-Aufrüstung entschieden.

Folgendes hätte ich gekauft:
günstiges 1155 Board für 50€
i5 2400 auf ebay für 130€
leisen CPU-Kühler 15€
8GB DDR3 RAM 30€

Macht zusammen 230€ inkl. Versand und du hast mehr als genug CPU Power. Mit dem restlichen Geld kannst du (wenn du zusätzlich noch die 6770 verkaufst) noch ne GTX560 ti kaufen und du bist wirklich flott unterwegs;)

Grüße

hab nen Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 Kühler drauf.

Wie weit hoch kann ich bei mcp gehn?

Das mit dem i5 überleg ich mir mal.. :)

@CR4NK und H3XOR
"...mein Komplettes System verkaufen..."
"...meine Festplatten würde ich verkaufen..." :D

Was ist mit neuem Gehäuse, Netzteil, DVD-Laufwerk, FESTPLATTE :rolleyes: ? Brauchst Du das nicht ? Hast Du in letzter Zeit mal geschaut, was Festplatten kosten ?

Sehe ich keinen Sinn, bei dem winzigen Budget den relativ guten Rechner zu verkaufen. Spar lieber noch ein paar Monate...

die mcp spannung musst du selber probieren,allerdings auch gut auf die temps achten.die nforce 680i werden ziemlich heiss.
ich hatte damals wenn ich mich nicht irre 1,60v-1,65v drauf,aber auch andere lüfter um den chipsatz zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber kauf dir ne gute graka der cpu kann nichts dafür das du mit low end graka rumhüpfst.

die cpu lacht sich doch bei jedem spiel den ast ab weil die graka nicht nachkommt.

ich befeuer mit nem q6600 ne gtx570 und das mit wenigen ausnahmen mit 90%+ auslastung.

selbst ein b3 geht mit dem Board auf 2,8-3Ghz
mit nem bilieg board ist oft bei 2,6-2,8 ende.

ich würde erst ma ne graka nachrüsten die aus dem gehobene mainstream bereich ist 6870 minimum besser gtx 560 Ti oder 6950

was du auch noch machen kannst wen du nur damit zockst den e6600 rein machen und da bis 3.6 ghz hoch gehen und du wirst sehen die spiele rennen wie die sau.
das 2.4-2.6 ghz zu wenig sind ist richtig wen man dicke spielen zocken will aber das geht mit der low end graka eh nicht.

edit.

ja hat auch nen grund warum nur dualcore systeme bei low cost rechner stehen weil da nicht mehr fürs geld geht.

ausserdem für das was leute mit nem 400 euro rechner machen reicht ein core i3 2120 locker.
der kleine riese kann immerhin top karten aus der 40nm Generation befeuern.

wen du nur auf ghz und cores stehst ohne echte leistung zu haben kauf dir amds fail doser mit seinen 8 kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben