Alternate 5

PC Komponenten für Intel PC

AmiGo|!CS!

Commander
Hi Leute,

ich brauch mal wieder euern Rat. Ich kam heute auf die Idee, mein AMD System zu verkaufen, und mir dafür ein Intel System zu kaufen. Derzeit werkelt meiner mit einem Phenom 965 (C3), einer 5870, Crosshair III.

Da ich noch nie ein Intel System hatte, brauch ich nun euern Ratschlag zu einer Zusammensetzung. meine Vorstellungen sind:

i7
Mainboard mit USB3
Leistungsstarke Grafikkarte (muss nicht ganz so stark sein wie die 5870
>= 6GB RAM

Habt ihr denn Vorschläge?

Ich bin ebenfalls der Meinung like Karre. Hast du es dir genau überlegt? Welche Vorteile wirst du durch diesen Wechsel haben? Gruß

Are u kidding ?!

Dir kanns nicht mehr gut gehn.
Kauf dir mehr RAM und ne USB 3.0 Karte und nen x6 wenn du meinst das du aufrüsten musst, aber kein komplett neues System.

Habt ihr alle zuviel Geld ...

Hi, ich melde mich für die "alte" Hardware an ;)

Zurück zum Thema, eine 5850 oder 470 GTX wenn es weniger Grafikleistung sein soll. Beim Prozessor ein 6 Kerner von Intel. Sonst merkst du kaum einen Unterschied zu deinem aktuellen System.

Grob zusammen:

Also ein Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition (999€) oder Intel® Core™ i7-970 Prozessor(870€) , als Mainboard Asus Rampage III Extreme (370€) und RAM GeIL DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit EVO TWO (240€)
Grafikkarte 470 GTX oder HD 5850 (270€)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe noch nie im Lotto gewonnen. Kann da mir auch jemand helfen xD

Jetzt mal ehrlich. Ist das dein Ernst, oder machst du dich gerade vor deinem Rechnen ein schönen Tag?

Wenn du nur damit "spielt" nein. Es gibt kaum mehr als 2 Games bei dem es einen Vorteil geben würde.

Naja mir ging es halt auch um die Rechenleistung, beim kodieren von Videos. Entpacken etc

AmiGo|!CS! schrieb:
i7 macht keinen unterschied?

Worin hättest du denn gerne einen Unterschied? Wegen ein paar Sek. beim Rendern? In Spielen?

Wirklich, lass es gut sein. Mit deinem jetzigen System fährst du verdammt gut und wenn du nur Geld ausm Fenster schmeissen willst, dann spende es lieber oder mach dich auf andere Wege glücklich (oder vllt jmd anderes). Das ist ein Rat, kein Angriff. Gruß :)

Wer jetzt so ein System wie du hast sollte erst 2011 mit den neuen CPUs von Intel oder AMD aufrüsten wieder. Sonst stimme ich amd_24 völlig zu.

Zurück
Oben